Xbox Series S/X – Datum und Preis offiziell

News Xbox Series X

Endlich ist es soweit und Microsoft hat endlich die Xbox Series S bzw. Xbox Series X ein Datum und auch den offiziellen Preis bekannt gegeben. Damit gehen die Amerikaner als erstes ins Rennen (mit der Enthüllung). Viele Gamer haben auf diesen Tag gewartet. Nachfolgend die Details:

 Beide Konsolen

Xbox Series X/S

Microsoft hat den Release Termin und den Preis der neuen Generation Xbox Series S/X endlich enthüllt.
Beide Konsolen erscheinen demnach am 10.11.2020 und können bereits ab dem 22.09.2020 vorbestellt werden.
Die große Xbox Series X hat im Gegensatz zur S Version ein Disc-Laufwerk. Die kleinere Variante gibt es nur für digitale Inhalte.

Die Xbox Series S wird ca. 60% kleiner als der große Bruder sein. Eine Auflösung von 1140p werden unterstützt. Ebenfalls sollen 120fps Bildrate zum Einsatz kommen.
In der S Version ist zudem eine 512 GB kleine SSD Platte verbaut.

Die Preise sind wie vermutet. Die Xbox Series X kostet 499 Euro und die Xbox Series S wird 399 Euro kosten.
Für welche Konsole ihr euch entscheidet, bleibt freilich euch überlassen.

Interessant ist jetzt auch, dass Sony wohl bald nachziehen dürfte. Schließlich ist es allerhöchste Zeit und ich gehe stark davon aus, dass die Japaner diesen Moment abgewartet haben. Wir werden euch darüber berichten, sobald wir selbst mehr wissen!

sparstrom.de
Zocken ist meine Leidenschaft. Besonders Games mit Atmosphäre, toller Story und einem wunderbaren Sound ziehen mich immer wieder in den Bann. Meine Lieblingsgenres sind: Rollenspiele, Shooter und Strategie und Action.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*