Xbox Project Scarlett: Neue Konsole erhält groben Release Termin + Infos

News

Microsoft hat im Rahmen der E3 nun offiziell erste Infos zu Xbox Project Scarlett bekannt gegeben. Der finale Name wurde noch nicht enthüllt. Die neue Konsole soll bis zum Weihnachtsgeschäft 2020 erhältlich sein. Der Fokus liegt laut Microsoft ganz klar auf “Gaming”.

Doch was bietet das gute Stück? Im Vergleich der Hardware ist es in etwa mit der PS5 vergleichbar. Es sollen bis zu 120 Bilder pro Sekunde und eine 8K Auflösung möglich sein. Ladezeiten sollen dank einer schnellen SSD und CPU der Vergangenheit angehören. Das SSD Laufwerk soll dabei bis zu 40 mal schneller sein als das der Xbox One X. Ferner soll auch das Thema Cloud und Game Streaming eine sehr große Rolle spielen.

Als Launch Titel wurde übrigens schon offiziell Halo: Infinite bestätigt. Wie die Konsole selbst aussehen wird, darüber schweigt Microsoft noch. Immerhin haben wir schon erste Infos, einen Launch Titel und einen groben Release. Jetzt kann das warten losgehen!

Zocken ist meine Leidenschaft. Besonders Games mit Atmosphäre, toller Story und einem wunderbaren Sound ziehen mich immer wieder in den Bann. Meine Lieblingsgenres sind: Rollenspiele, Shooter und Strategie und Action.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*