Wissen ist Macht im Test

PS4 Reviews

Mit Wissen ist Macht haben wir einen weiteren PlayLink Titel für euch getestet. Da wir schon während der Gamescom total begeistert von diesem Quiz Spiel waren, war die Vorfreude natürlich ohnehin schon groß! Egal ob ihr Gurus seid oder mal zwischendurch ein einer Quiz Show teilnehmen wollt – der Titel macht wirklich enorm viel Spaß. In unserem Kurztest.

Lasst die Gehirne Glühen!

Wissen ist Macht gehört wie schon Singstar Celebration oder Hidden Agenda zur Gattung der PlayLink Reihe. Das heißt ihr spielt die Games über euer Smartphone. Dies hat den Vorteil, dass jeder Mitspieler ohne Probleme sich mit der PS4 verbinden und mitspielen kann. Gerade Games wie Wissen ist Macht sind dafür wie geschaffen! Die App ist entsprechend kostenlos, nur das „Hauptspiel“ müsst ihr natürlich für die PS4 besitzen.
Sind alle Spieler mit an Bord, kann es endlich losgehen. Ein sympathischer, wenn nicht sogar witziger kleine Moderator wird euch nun über das gesamte Spiel anleiten und auch erklären, was genau zu tun ist. Insgesamt könnt ihr mit bis zu sechs Freunden an einem Durchgang teilnehmen. Um als Sieger hervorzugehen müsst ihr natürlich mit entsprechendem Wissen glänzen.

Vor jeder Frage könnt ihr euch für eine bestimmte Kategorie entscheiden. Ist dies geschehen, kommt es zur Auswahl einer sogenannten Superaktion. Mit dessen Hilfe könnt ihr nämlich das Lösen der Fragen für eure Kontrahenten erheblich erschweren! Ihr könnt beispielsweise auf die Antworten der Freunde (auf dem Smartphone) Glibberschleim anzeigen lassen. Diesen müssen die betroffenen Personen erst einmal wegputzen um überhaupt die Antwort auswählen zu können. Somit können diese Hindernisse (keine Sorge davon gibt es noch reichlich mehr) sehr wertvolle Zeit kosten! Wer natürlich am schnellsten und korrekt Antworten liefern kann, der bekommt entsprechend Punkte auf sein Konto gutgeschrieben!
Wissen ist Macht ist ganz klar als Partyspiel geeignet. Es macht wirklich tierisch viel Spaß sich mit seinen Freunden oder gar Kollegen zu battlen. Allerdings finden wir es ein bisschen Schade, dass das Ganze nicht online möglich ist. Das erste Playlink Spie von Sony (Thats You) konnte man nämlich auch online spielen. Somit ist es nämlich nicht möglich mit Freunden zu spielen, die entsprechend weiter weg wohnen! Habt ihr allerdings genügend Leute im Raum versammelt, kann es auch schon losgehen. Dabei sind die Fragen oftmals auch sehr witzig gestellt, was zusätzlich Unterhaltungswert liefert!

Fazit

Wissen ist Macht ist wirklich am besten für eine Partynacht geeignet. Mit Hilfe der fiesen Dinge die ihr gegen eure Freunde ausüben könnt bekommt dieses Quiz Spiel nochmal den nötigen Kick! Die Fragen sind zum Teil sehr gut gewählt und sehr witzig! Der Unterhalsungsfaktor ist enorm hoch – aber wirklich nur, wenn ihr mit mehreren Leuten spielt!

Zocken ist meine Leidenschaft. Besonders Games mit Atmosphäre, toller Story und einem wunderbaren Sound ziehen mich immer wieder in den Bann. Meine Lieblingsgenres sind: Rollenspiele, Shooter und Strategie und Action.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*