Trials of Mana und Mana Collection angekündigt – Fans der Mana Serie glücklich

Trailer

Square Enix hat im Rahmen der Nintendo E3 Direct einfach mal eine große Überraschung angekündigt. Bereits im Vorfeld wurde ja schon gemunkelt, dass die Mana Collection bestehend aus Final Fantasy Adventure (Mystic Quest), Secret of Mana und Secret of Mana 2 (Trials of Mana) für die Nintendo Switch auch endlich im Westen veröffentlicht wird. Und genau das ist passiert.
Ab sofort dürft ihr euch die Sammlung für die Nintendo Switch im Eshop für knapp 40 Euro runterladen. Eine Retail Version wird es Ende August (limitiert) dazu geben. Damit kommt auch Secret of Mana 2 (oder Seiken Densetsu 3) bzw. Trials of Mana endlich in den Westen. Das Spiel ist nämlich bisher nie bei uns erschienen. Lokalisiert versteht sich.

Das war für uns schon das Highlight. Aber es kommt noch dicker! Square Enix hat ein komplettes Remake zu Trials of Mana für die Nintendo Switch und PS4 für Anfang 2020 angekündigt. Das Spiel wird dabei komplett in 3D überarbeitet und soll ein besseres Action Kampfsystem bieten. Einen Trailer dazu seht ihr zu der News oben.

Seit unserer Kindheit lieben wir die Mana Serie. Für uns ist das nicht nur eine Ankündigung, es ist eine Offenbarung, dass wir endlich in den Genuss der Secret of Mana Fortsetzung kommen und dann auch noch ein Remake dazu bekommen. Danke Square Enix, macht weiter so. Als nächstes bitte noch Legend of Mana oder wie wäre es mit Secret of Evermore?

Zocken ist meine Leidenschaft. Besonders Games mit Atmosphäre, toller Story und einem wunderbaren Sound ziehen mich immer wieder in den Bann. Meine Lieblingsgenres sind: Rollenspiele, Shooter und Strategie und Action.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*