The Last of Us Part 2 wieder verschoben

The Last of Us Part 2 wird erneut verschoben und dieses Mal auf unbestimmte Zeit. Wir sind sehr traurig darüber und auch etwas verärgert, allerdings können wir die genauen Umstände nur erahnen.

Naughty Dog verschiebt Release auf unbestimmte Zeit

Naughty Dog und Sony haben gemeinsam entschieden, den Release von The Last of Us Part 2 auf unbestimmte Zeit zu verschieben. Schuld ist die aktuelle Pandemie, die leider massive Probleme macht.
Zwar betonen die Entwickler ganz deutlich, dass das Playstation 4 Spiel fast fertig sei, allerdings gäbe es bedingt durch die spezielle Situation logistische Probleme.
Die Entwickler möchten sicherstellen, dass jeder Spieler die Chance hat, zur gleichen Zeit das Game zocken zu können. Solange diese logistischen Probleme nicht gelöst sind, wird es auch kein Release Datum geben.

Das sind in der Tat sehr schlechte Nachrichten für alle Gamer. The Last of Us Part 2 sollte ursprünglich ende Mai – also nächsten Monat auf den Markt kommen. Es ist also durchaus wahrscheinlich, dass wir erst in vielen Monaten in den Genuss des Spiels kommen werden.

Interessant ist nun aber auch, ob die Playstation 5 sich nicht auch noch verschiebt. Zwar betonte Sony zuletzt, dass aktuell alles nach Plan verlaufe, aber die Option des Verschiebens sei immer offen. Man müsse die Situation sehr genau beobachten und genau das passiert gerade mit The Last of Us Part 2.
Sobald wir ein neues Datum für euch haben, werden wir euch auf dem Laufenden halten.

Andere Spiele wie Resident Evil 3 oder Final Fantasy sollen laut Hersteller auch schon mit logistischen Problemen kämpfen. Allerdings spüren wir davon nichts! Bereits vor wenigen Tagen und weit vor dem Release konnten Kollegen schon die offizielle Deluxe Edition von Final Fantasy erwerben (da gab es wohl gute Kontakte). Fakt ist aber auch, dass fast alle großen Händler geschlossen haben und das durchaus zu Problemen für die Branche führen könnte. Wir können nur hoffen, dass der Release dann trotzdem zeitnah und erfolgreich über die Bühne geht. Wir wollen endlich den Nachfolger von The Last of Us zocken!

Quelle

Zocken ist meine Leidenschaft. Besonders Games mit Atmosphäre, toller Story und einem wunderbaren Sound ziehen mich immer wieder in den Bann. Meine Lieblingsgenres sind: Rollenspiele, Shooter und Strategie und Action.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*