fbpx

The Last of Us Part 2 – fehlender Modus

Endlich gibt es mehrere Infos über The Last of Us Part 2 von Naughty Dog. Dieser Ableger wird übrigens das größte Projekt in der Geschichte des Entwicklers.
Das Spiel wird sogar mit zwei Discs ausgeliefert, weil eine schlichtweg nicht ausreichend ist. Allerdings gab es jetzt noch eine Information von Naughty Dog: Der Multiplayer Modus wird gestrichen bzw. ist nicht weiter geplant.

Kein Multiplayer Modus

Für uns ist das im Grunde gar nicht so Wild, da die Einzelspieler Erfahrung in The Last of Us Part 2 sicherlich grandios sein wird. Wie auch schon beim Vorgänger wird diese sehr intensiv und spannend werden. Der Multiplayer Modus war für uns beim ersten Teil ohnehin nur ein schöner Zusatz (der durchaus Spaß gemacht hat!).

Den Grund für den fehlenden Multiplayer Modus haben wir bereits angeschnitten: Die Entwicklung ist bzw. war so ambitioniert, dass die Konzentration ausschließlich für die Solo Erfahrung gegeben wurde. Derzeit ist auch nicht davon auszugehen, dass dieser nachgereicht wird. Sollte dies jedoch der Fall sein, würden wir es euch direkt mitteilen.

Hier eine Aussage von Anthony Newman:
“Ich weiß dass wir quasi angekündigt hatten, dass es Multiplayer haben würde, aber als die Entwicklung des Spiels voran schritt, wurde es so ambitioniert, so umfangreich und so komplex, dass wir den vollen Fokus des Studios wirklich auf die Einzelspieler-Erfahrung legen mussten.”

Was denkt ihr darüber? Braucht ihr in The Last of Us Part 2 einen Multiplayer Modus? Naughty Dog ist dafür bekannt, Spiele mit intensiven Dialogen und hervorragendem Gameplay zu veröffentlichen. Im Grunde waren wir nie darauf bedacht zu denken, dass wir The Last of Us Part 2 wegen eines Multiplayer Modus kaufen würden.
Auch wenn uns dieser Modus beim ersten Teil sehr viel Spaß gemacht hat, denken wir nicht, dass dieser unbedingt nötig  ist. Aber das ist allein unser Gedanke. Wir sind natürlich gespannt, was ihr dabei denkt!

Zocken ist meine Leidenschaft. Besonders Games mit Atmosphäre, toller Story und einem wunderbaren Sound ziehen mich immer wieder in den Bann. Meine Lieblingsgenres sind: Rollenspiele, Shooter und Strategie und Action.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*