fbpx

Telltale Games – Entwickler wird wiederbelebt!

Action & Adventure News Nintendo Switch PS4 Xbox One

Zu unserer Überraschung gibt es gute Neuigkeiten: Das Entwickler Studio Telltale Games wird wiederbelebt. Letztes Jahr wurde dieses leider geschlossen und das bedeutete das Aus für viele coole Seasons! Telltale Games war unter anderem für The Walking Dead, The Wolf Among Us und auch für Minecraft Story und viele mehr zuständig.

Die verbleibenden Rechte wurden nun aufgekauft und tatsächlich wollen die neuen Köpfe hinter dem Studio den ehemaligen Angestellten ein Angebot zur Anstellung unterbreiten. Es soll also weitergehen! Allerdings ist noch nicht bekannt, welche Games bzw. Seasons dann entwickelt werden. Es ist unwahrscheinlich, dass The Walking Dead weitergeführt wird, da diese Rechte bei Skybound liegen. Das Studio möchte nicht die gleichen Fehler nochmal machen und sich mehr Zeit für die kommenden Spiele nehmen. Es wird also noch dauern, bis wir etwas spielen dürfen.

Dennoch ist das eine sehr tolle Nachricht. Es wäre also denkbar, dass es mit Batman und The Wolf Among Us weitergehen könnte. Egal was kommt, wir sind uns sicher es wird spannend und kreativ. Wir freuen uns über die Nachricht! Auf der offiziellen Telltale Games Seite könnt ihr euch selbst versichern – Das Studio hat einen Investor gefunden!

Zocken ist meine Leidenschaft. Besonders Games mit Atmosphäre, toller Story und einem wunderbaren Sound ziehen mich immer wieder in den Bann. Meine Lieblingsgenres sind: Rollenspiele, Shooter und Strategie und Action.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*