fbpx

Super Nintendo Spiele auf Nintendo Switch

News Nintendo Switch

Unser Traum ist endlich Realität geworden: Wir dürfen Super Nintendo Spiele auf der Nintendo Switch zocken. Wo und wann wir wollen! Bereits in der Vergangenheit wurde öfter gemunkelt, ob nach den NES Spielen auch SNES Games für die Switch bereitgestellt werden.
Im Rahmen der letzten Nintendo Direct wurde dies nun bestätigt und ihr könnt ab jetzt jederzeit GRATIS auf 20 Super Nintendo Spiele zugreifen.

Damit ihr auf diese Games zugreifen könnt, müsst ihr ein Nintendo Online Abo haben. Der Konzern hat betonte dabei, dass zukünftig neue Super Nintendo Spiele auf der Nintendo Switch bereit gestellt werden. Allerdings werden diese nicht mehr monatlich veröffentlicht, wie es noch bei den NES Spielen der Fall war. Vielmehr werden neue Inhalte jetzt unregelmäßig hinzugefügt. Diesbezüglich sollen wir weiter Ankündigungen abwarten. Es wäre aber unglaublich schön, wenn wir beispielsweise Games wie Secret of Evermore, Lufia, Mario is Missing und noch viele weitere Klassiker wiedersehen dürfen!

Die Super Nintendo Spiele können sich durchaus sehen lassen. Neben Klassikern wie Super Mario World und Zelda, dürfen wir uns auch auf die bunte Welt von Yoshis Island oder Breath of Fire freuen. Damit erhalten ältere Gamer (wie wir) die alte Kindheit zurück und Neulinge können sich über die besten Spiele unserer Zeit freuen. Für uns war das SNES definitiv die Beste Konsole der Welt – gemeinsam mit dem NES und die N64.

Nintendo hat im selben Zuge die original Super Nintendo Gamepads für die Nintendo Switch angekündigt. Diese könnt ihr bald für 30 Euro (pro Stück) im Online Shop des Mario Konzerns erwerben. Natürlich könnt ihr aber auch weiterhin mit sämtliche Inhalte mit den Joy-Cons genießen!

Zocken ist meine Leidenschaft. Besonders Games mit Atmosphäre, toller Story und einem wunderbaren Sound ziehen mich immer wieder in den Bann. Meine Lieblingsgenres sind: Rollenspiele, Shooter und Strategie und Action.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*