Super Mario Sunshine Remake

Jump & Run News Nintendo Switch

Viele Nintendo Fans hoffen nach wie vor auf ein Remake von Super Mario Sunshine. Selbst eine Veröffentlichung im Eshop Store der originalen Version würde schon ausreichen.
Super Mario Sunshine gehört zu einem der beliebtesten Mario Games überhaupt. Auch wir schwelgen noch in Erinnerungen und wünschen uns eine entsprechendes Comeback. Wir haben für euch recherchiert und geprüft, ob es Hoffnung gibt!

Super Mario Sunshine weiter auf Eis!

Wir wünschen uns Super Mario Sunshine, so viel steht fest. Auch Nintendo wird das sicherlich wissen. Die Frage ist nur, warum die Japaner bisher nichts getan haben. Schließlich ist es derzeit sehr angesagt, alte Spiele für die aktuellen Plattformen neu rauszubringen.

Super Mario Sunshine ist damals für den Nintendo Gamecube erschienen und bietet für Mario Verhältnisse ein komplett neues Gameplay. Ausgerüstet mit dem Dreckweg als “Rucksack” war es eure Aufgabe, die Insel zu säubern.
Dabei waren die einzelnen Welten und Aufgaben wirklich sehr Abwechslungsreich und einfach nur schön anzusehen. Nintendo ist damit ein sehr großer Wurf gelungen!

Derzeit ist aber ein Remake oder gar eine Fortsetzung nicht in Sicht. Zwar gab es zuletzt im August mehrere Berichte, dass Nintendo womöglich den Klassiker zurückbringt, allerdings haben die Gamer sehr viel reininterpretiert. Grund zur Annahme war ein Bild von Mario im Sommerurlaub. Der Post war im August – sprich passend zur Ferien- und Sommerzeit. Dies war keinesfalls eine Ankündigung, denn dann wäre diese jetzt schon längst über die Bühne gegangen.

Auszuschließen ist aber ein Nachfolger oder ein Remake generell nicht. Der Schrei der Community ist nach wie vor groß und das Potenzial von Super Mario Sunshine wird immer noch sehr geschätzt. Da die Nintendo Switch ohnehin derzeit für viele Games als Recycling Maschine genutzt wird, könnte eine derartige Umsetzung irgendwann mal durchaus kommen. Vielleicht ist dies auch schon der nächste große Mario Wurf? Was kommt nach Super Mario Odyssey? Oder kommt ein Super Mario Galaxy 3?

Nächstes Jahr könnte es vielleicht schon neue Infos kommen. Die Nintendo Switch wird zwar nächstes Jahr drei Jahre alt, aber es werden noch sehr viele Mario Games folgen.
Vielleicht werden die Nintendo Gamecube Spiele auch einmal digital erscheinen – wer weiß! Es tut uns Leid, dass wir nicht mehr Infos haben, aber derzeit ist es rund um Super Mario Sunshine still! Abwarten und Tee trinken!

Quelle

Zocken ist meine Leidenschaft. Besonders Games mit Atmosphäre, toller Story und einem wunderbaren Sound ziehen mich immer wieder in den Bann. Meine Lieblingsgenres sind: Rollenspiele, Shooter und Strategie und Action.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*