fbpx

State of Mind – Neues Adventure von Daedalic angekündigt

News Nintendo PS4 Videos Xbox One

Mit State of Mind haben die deutschen Entwickler von Daedalic ein neues 3D-Adventure angekündigt, in dem es die Spieler in eine düstere Zukunft versetzt. Der Titel erscheint am 16. August für PlayStation 4, PC, Xbox One und Nintendo Switch.

Schauplatz ist Berlin, 2048 – “Die Welt steht am Abgrund. Ressourcenknappheit, Krankheiten durch verschmutzte Luft und Trinkwasser, ausufernde Kriminalität, Krieg. Regierungen und Konzerne versprechen Heilung durch Fortschritt; Drohnen und humanoide Roboter ersetzen Menschen im öffentlichen Dienst, alles ist miteinander vernetzt, Überwachung allgegenwärtig geworden.

Dabei muss sich nicht nur die Hauptsfigur Richard Nolan, ein Journalist, dessen Familie auf mysteriöse Art und Weise verschwunden ist, sondern auch der Spieler mit einer weltumspannenden Verschwörung und folgenden Fragen auseinander setzen:

Könnte ein perfektes digitales Utopia am Ende die Lösung sein? Ein virtuelles Paradies, frei von materiellen Nöten und Zwietracht? Kann eine Super-AI die Menschheit retten – oder wird sie sie im Gegenteil für überflüssig erklären, weil man daran scheitert, ihr den Wert von Menschlichkeit zu vermitteln?

Wie soll die Welt nach dem Sturm aussehen? Was wird für die Menschheit übrig bleiben?”

Folgend könnt ihr euch einen ersten Teaser zum Adventure ansehen:

Zocken ist meine Leidenschaft. Besonders Games mit Atmosphäre, toller Story und einem wunderbaren Sound ziehen mich immer wieder in den Bann. Meine Lieblingsgenres sind: Rollenspiele, Shooter und Strategie und Action.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*