fbpx

Snakebyte GAMER:KIT S im Test

Artikel Hardware News Nintendo Switch

Wir durften das GAMER:KIT S – Sound and Protect Paket von Snakebyte testen und waren bereits im Vorfeld sehr neugierig das Zubehör. Zum einen weil wir selbst für die Nintendo Switch kaum sinnvolle Gadgets und Extras getestet haben und zum anderen weil gerade solche Review Möglichkeiten immer ganz spannend sind. Wie gut ist die Verarbeitung? Funktioniert alles wie es soll und in wie weit können wir eine Empfehlung aussprechen.
In unserem Artikel werdet ihr erfahren, was alles in dem GAMER:KIT S enthalten ist und ob sich eine Anschaffung lohnt.

Viel Inhalt zum kleinen Preis

Zunächst einmal möchten wir euch zeigen, was alles in dem GAMER:KIT S Paket enthalten ist:

– Ein Gaming Headset mit In-Line Bedienelementen und einem abnehmbaren Mikrofon
– Ein Verlängerungskabel (4.5 Meter)
– Bildschirmschutz mit gehärtetem Glas
– gummierte Aufsätze für eure Sticks

Das Paket kostet bei diversen Händlern zwischen 25 und 30 Euro.

Das erste was wir immer prüfen ist die Verarbeitung. Grundsätzlich sind die Inhalte aus dem Hause Snakebyte sehr gut verpackt und wirken alleine von der Verpackung her schon hochwertig. Großes Augenmerk haben wir auf das Headset geworfen, das sicherlich das Highlight der Sammlung ist.

Das Headset schließt ihr mittels Kabel an die Nintendo Switch an und könnt direkt loslegen. Der Tragekomfort ist auch über mehrere Stunden hinweg sehr angenehm, weil das Gerät sehr leicht ist. Gerade die Bügel und die Polsterung für die Ohren lassen das Headset sehr weich und bequem anfühlen. Der Sound ist in großen und ganzen ebenfalls sehr gut, könnte aber durchaus mehr an Lautstärke vertragen. Auch ein bisschen mehr Bass wäre ganz nett, aber wir haben natürlich im Hinterkopf, dass das Paket ohnehin Preisgünstig ist.
Das Mikrofon konnten wir leider nicht ausgiebig testen, da Nintendo ja bekanntlich mit der Switch und bei den Hauseigenen Spielen via App auf dem Smartphone arbeitet. Allerdings haben wir das Headset auch da ran gestöpselt und konnten dies ohne Probleme nutzen. Leider haben wir aber öfter von den Kollegen das Feedback bekommen, dass die Geräuschkulisse rundherum auch stark mit in das Mikrofon einfließen. Damit wird es für die „andere Seite“ schwieriger, unsere Worte zu verstehen.

Der Screen Protector ist für uns ein sehr kostbarer Schatz. Wir konnten diesen ohne Probleme auf das Display anbringen und sind nach vielen Wochen intensiven Gebrauch am Bildschirm sehr zufrieden. Gerade weil wir die Nintendo Switch wöchentlich im Zug mitnehmen, muss der Bildschirmschutz auch dementsprechend etwas aushalten. Hier gibt es absolut nichts zu bemängeln – im Gegenteil – der Schutz hat uns voll überzeugt.
Wichtig bei dem Zusatzglas ist eben auch, dass die Bildschirmqualität nicht abnimmt. Auch hier können wir grünes Licht geben. Zusätzlich im Paket war noch ein Tuch mit dabei, dass die Reinigung einfacher macht.

Hardcore Zocker freuen sich auf die Gummi-Aufsätze für die Sticks. Diese verleihen euch mehr Grip und können die Steuerung für flotte Games etwas vereinfachen. Wir empfanden die Aufsätze als sehr bequem und stabil. Allerdings lassen sich diese nicht so einfach wieder abmachen. Vielleicht lag es aber auch darum, dass wir uns einfach doof angestellt haben.

Fazit

Snakebyte hat mit dem Paket etwas sehr Gutes geschaffen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr fair, denn es befinden sich nur nützliche Gadgets in dem Paket. Das Headset ist trotz kleiner Mikrofon Mängeln sehr Zufriedenstellend und praktisch! Unterstrichen wir das Ganze von einem sehr guten Bildschirmschutz, der einfach draufzumachen ist und zumindest bei uns keine Blasen hinterlassen hast. Und mal ganz ehrlich: Wir sind absolut keine Profis was das angeht. Im Grunde hätten uns das Headset und der Schutz schon ausgereicht. Dass aber noch ein Verlängerungskabel, Gummierte Aufsätze und ein Putztuch dabei waren hat uns sehr positiv gestimmt. Kurzum: Für das Paket bekommt ihr wirklich sehr viel! Wer nicht unbedingt einen harten Bass und einen krassen Sound braucht, der kann hier beruhigt zugreifen.

Zocken ist meine Leidenschaft. Besonders Games mit Atmosphäre, toller Story und einem wunderbaren Sound ziehen mich immer wieder in den Bann. Meine Lieblingsgenres sind: Rollenspiele, Shooter und Strategie und Action.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*