Secret of Mana PS4 – Kein Online Koop – 10 Minuten Gameplay

News PS VR PS4

Kurz nach der Gamescom hat Square Enix Secret of Mana unter anderem für die PS4 angekündigt. Diese Enthüllung schlug ein wie eine Bombe. Wie lange wurde schon gefordert, Secret of Mana auf aktuellen Konsolen oder gar auf der Vita spielen zu können? Ab Februar 2018 ist es dann endlich soweit.

Secret of Mana – kommt ohne Online Koop

Leider hat Square Enix im Rahmen einer Messe bekannt gegeben, dass die Remastered Version von Secret of Mana keinen Online Koop bieten wird. In zahlreichen Internet Portalen steht nämlich fälschlicherweise noch die Info drinnen, dass man auch einen Online Modus einbauen würde. Somit greift das Spiel auf die klassischen Funktionen zurück und bietet wie die originale Version “nur” einen Couch-Koop mit bis zu drei Spielern gleichzeitig.

Das ist schon etwas Schade, weil man dann natürlich nicht mit Freunden zocken kann, die eben nicht in der nähe Wohnen. So ist es nämlich bei uns. Wirklich Schade!
Square Enix hat zudem noch ein paar News rausgehauen. So setzen die Entwickler sehr stark darauf, dass man trotz der neuen (gewöhnungsbedürftigen) Grafik das Gameplay nicht ändern möchte. Auch der Soundtrack wird überarbeitet aber dennoch unverkennbar schön aus den Boxen klingen. Wer schon mal den Weg bis zum ersten Boss sehen möchte, der sollte sich das Video zur Messe ansehen. Hier bekommt man schon einen ersten Eindruck davon, wie das Spiel im neuen Gewandt wirkt. Da ich persönlich sehr glücklich darüber bin, dass mein Lieblingsspiel endlich wieder die geforderte Aufmerksamkeit bekommt, ist es mir egal ob es 3D ist oder Retro – wichtig ist es soll sich wie Secret of Mana anfühlen. Und dank der Welten, der Musik und der Story bin ich da sehr zuversichtlich!

Weiterhin bleibt spannend, ob das Spiel lokalisiert wird – zumindest die Untertitel. Laut anderen Blogs soll es wohl in mehreren Sprachen kommen. Das könnte durchaus möglich sein, weil zur seinerzeit als SoM für die Super Nintendo erschienen ist ja auch deutsch war. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Secret of Mana wird im Februar 2018 für die PS4, PS Vita und dem PC erscheinen. Leider wird es in Europa nur digital vertrieben, während die Japaner eine wunderschöne Collectors Edition erhalten können…

Zocken ist meine Leidenschaft. Besonders Games mit Atmosphäre, toller Story und einem wunderbaren Sound ziehen mich immer wieder in den Bann. Meine Lieblingsgenres sind: Rollenspiele, Shooter und Strategie und Action.

1 Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*