Secret of Evermore Remake

News Nintendo Switch PS4 Rollenspiel Xbox One

Viel Zeit ist vergangen, seit dem wir über ein mögliches Secret of Evermore Remake gesprochen haben. Wir haben uns nochmal für euch schlau gemacht und auch Infos über Aussagen von Square Enix geprüft.

Erst kommt Trials of Mana…

Bevor wir überhaupt an ein Secret of Evermore Remake denken dürfen, müssen wir wohl länger warten. Fakt ist zwar, dass Square Enix an weiteren Klassikern interessiert ist, aber logischerweise erst einmal eins nach dem anderen veröffentlichen wird. Demnach wird im April 2020 Trials of Mana erscheinen. Hierbei handelt es sich um ein komplett neues Remake, was von uns Gamer und Fans der Mana Serie sehr begrüßt wird.
Es gilt auch als sehr wahrscheinlich, dass die beliebte Marke darüber hinaus fortgeführt wird, oder neue Remakes bekommt.
Nun dürfen wir aber nicht vergessen, dass Secret of Evermore kein Ableger der Mana Serie ist und sogar außerhalb von Japan entwickelt wurde. Inwiefern es hier zu Problemen mit Lizenzen kommen könnte, können wir als außenstehende natürlich nicht sagen. Fakt ist: Wir Fans wollen zurück nach Evermore und erneut die Welt gemeinsam mit unserem Hund erleben.

Ein Secret of Evermore Remake würde fantastisch werden. Die Stimmung und die Atmosphäre war damals auf dem Super Nintendo schon hervorragend. Vielleicht hört Square Enix unsere Stimmen, wenn wir immer lauter werden. Dennoch halten wir zumindest für den Moment die Chancen als sehr gering. Denn es gibt wohl noch andere Perlen, die das japanische Unternehmen bevorzugen wird.

Der damalige Klassiker hatte ein ähnliches Kampfsystem wie Secret of Mana. Mit Hilfe von Alchemie konnten wir auf diverse spezielle Fähigkeiten zurückgreifen. Zudem handelt die Story in verschiedenen zeitlichen Epochen. Der Hund und Freund als euer Begleiter hat sich den Zeiten immer angepasst und war eine sehr gute Unterstützung im Kampf. Mit der feinen Nase konnten wir sogar gut versteckte Items finden. Wie gerne erinnern wir uns an diese Zeit zurück und hoffen sehr, dass Square Enix unseren Wunsch erfüllen wird.

Zocken ist meine Leidenschaft. Besonders Games mit Atmosphäre, toller Story und einem wunderbaren Sound ziehen mich immer wieder in den Bann. Meine Lieblingsgenres sind: Rollenspiele, Shooter und Strategie und Action.

4 Comments

  1. ich wünsche mir so sehr ein secret of evermore remake un d würde locker 60euro dafür ausgeben. secret of mana interessiert mich mal garnicht. ich habe damals beide spiele komplett durchgespielt und meiner meinung nach ist die story von secret of evermore einfach unschlagbar gut. viele leute finden secret of mana doch so gut, weil sie secret of evermore nie gespielt haben. also bitte bitte bitte ein remake

    Reply
  2. Secret of Evermore ist und bleibt ein Meilenstein! Ein Remake wäre einfach nur Sinnvoll und sollte die gleiche Qualität aufweisen wie ein RE2 oder FF7 Remake! Alte Spiele neu auflegen, macht doch Sinn?

    Reply
  3. Ich würde es sehr Feiern wenn die von den alten Klassikern Secret of Evermore , Terranigma und Illusions of Time ein Remake rausbringen würden denn meiner Meinung nach waren das mit Secret of Mana , mit abstand die besten Rollenspiele für die Snes

    Reply
  4. Auch ich hoffe auf ein Remake.Secret of Evermore ist ein hervorragendes,anspruchsvolles Spiel.Ich bin begeistert von Evernote.Secret of Mana ist ebenfalls sehr gut,aber mein Favoriten ist und bleibt Evernote.

    Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*