Secret of Evermore PS4

Artikel

Wir haben euch sämtliche Informationen über ein potenzielles Secret of Evermore für die PS4 zusammengestellt.
Gerade viele alte Hasen unter den Gamern wünschen sich eine Neuauflage des Spiels! Es gibt sogar ein paar Zocker die behaupten, dass es besser als Secret of Mana ist. Natürlich ist das aber auch immer Geschmackssache. Aber eines ist klar: Secret of Evermore ist kein Nischentitel!

Secret of Evermore

Ich kann mich sehr gut daran erinnern, wie ich die Box (steht heute noch in meinem Regal) von meinem Opa geschenkt bekommen habe. Nachdem ich als kleiner Bube Secret of Mana bis zum Dilemma gesuchtet habe, war ich natürlich sehr auf Secret of Evermore gespannt. Ich dachte damals, dass es im selben Universum spielt.
Wenn man sich nämlich die Screenshots auf der Verpackung genauer angesehen hatte, dachte man wirklich, dass die Spiele zusammengehören. Das Kampfsystem schien wohl ähnlich zu sein und auch die Aufmachung und Grafik war die so ziemlich die gleiche.
Dann aber habe ich das Game für zahlreiche Stunden gezockt. „Huch, das ist ja überhaupt kein Secret of Mana“, das spielt sich ja doch irgendwie anders. Ja, das Gameplay war ähnlich, aber schon alleine der Hund und der Einsatz der Alchemie waren schon sehr deutlich unterschiedlich. Warum ich an dieser Stelle so ausschweife? Das war mein Start in Secret of Evermore. Als Mana-Liebhaber wurde ich aber nicht enttäuscht, sondern habe mich auch in dieses Abenteuer sehr verliebt!

Wie sieht es denn um ein Secret of Evermore für die PS4 aus

In der Tat gibt es im weiten Internet keine aktuellen News, was einem potenziellen Remake von Secret of Evermore nur irgendwie gerecht wird. Also eigentlich sogar gar nichts!
Aber wir können trotzdem ein paar Tatsachen aufstellen. Sicherlich haben die meisten Nostalgie Freunde mitbekommen, dass Secret of Mana für die PS4 neu aufgelegt wurde. Für Square Enix ist das aus meiner Sicht kein einmaliges Ereignis gewesen. Schon Adventures of Mana für die PS Vita war eine Neuauflage. So könnte es nämlich durchaus möglich sein, dass weitere alte Retro-Rollenspiele wieder das Licht der Welt erblicken werden.

Das einzige Problem könnte sein, dass Secret of Evermore für Square Enix wenig Priorität hat – das mutmaße ich jetzt mal. Fakt ist nämlich, dass für die Entwicklung nicht – wie sonst auch immer – die japanische Niederlassung von Square Enix (bzw. damals SquareSoft) verantwortlich war, sondern die amerikanische.
Secret of Evermore ist nämlich auch nicht offiziell im Osten erschienen! Nur westliche Spieler konnten sich auf das Abenteuer freuen.
Es ist von daher natürlich fraglich, ob Square Enix nicht eher die Fortsetzung von Secret of Mana auf den Markt wirft (dieser Teil ist zum Beispiel bei uns nie erschienen), als sich auf ein Remake von Evermore einzulassen. Und soweit wir das schon lesen konnten, sind weitere Remakes von seiten des Publishers nicht ausgeschlossen.

Verantwortlich für das Secret of Remake war übrigens die Community! Der Schrei nach einer Neuauflage war so groß, dass sich Square Enix dieser auch angenommen hat. Wir sollten also zusammenhalten und die Entwicklung in Zukunft sehr genau beobachten. Denn Secret of Evermore war aus meiner Sicht ein weiteres episches Abenteuer! Die verschiedenen „Zeiten“, das hervorragende Gameplay, der Sound und letzten Endes auch die Geschichte mit seinen Charakteren haben definitiv überzeugt!
Wir behalten für euch alles im Auge und werden euch natürlich berichten, ob es was Neues gibt. Würdet ihr euch ein Secret of Evermore für die PS4 wünschen?

Zocken ist meine Leidenschaft. Besonders Games mit Atmosphäre, toller Story und einem wunderbaren Sound ziehen mich immer wieder in den Bann. Meine Lieblingsgenres sind: Rollenspiele, Shooter und Strategie und Action.

10 Comments

  1. Alexa Scarlet wah

    Reply
  2. Das währe soooooo Mega

    Reply
  3. Meiner meinung nach vom gameplay einer der besten spiele aller zeiten, das game hat viele schwächen aber auch viele stärken. Das grundprinzip der story war schon richtig gut und vor allem die düstere atmosphere, die vom soundtrack nochmals profitiert, jedoch wird all dies leider von den nervigen und albernen dialogen stark in mitleidenschaft gezogen. Spielerisch und grafisch ein meisterwerk mit kleinen lücken ( zu viel alchemie was man im prinzip nicht braucht und zu langes grinden was diese betrifft). Ohne komplettlösung kaum zu schaffen da man oft nicht weiss wo man hin soll oder so schwierige rätsel auf die man kaum selber kommt. Und gegen ende des spiels steigt der schwierigkeitsgrad dermassen an das es schon unfair erscheint.
    Wenn ein Remake dann in der grafik wie es war und die genannten fehler ausgebessert werden und evtl mehr inhalt usw. oder ein wirkliches 3d remake alla ps4 und nicht so ein drecks remake wie Secret of Mana im nintendo ds style. In so einem fall dann doch lieber so lassen wie es ist.

    Reply
  4. Ich würde mich riesig freuen. Ich habe soe geliebt

    Reply
  5. Ich flehe euch an liebe Entwickler von Secret of Evermore macht BITTEEEEEE…. Ein Remake für die PS4 . Das Game war so MEGA geil und zock das immer noch auf SNES 😉

    Reply
    • Es muss einfach ein Remake geben für das überhaupt beste Game das es je gegeben hat.
      Ich hab Secret of Evermore nun gezählt 91 mal durchgezockt und kenne jeden Winkel, jedes Secret, ich bin dort Zuhause könnte man sagen. Käme Morgen ein Remake, würde ich vor einem Laden übernachten um die erste zu sein.

      Reply
  6. Ja definitiv das wahr soo ein geiles rpg würde es mir auch für ps4 wünschen

    Reply
  7. Das wäre ein Traum secret of Evermore und terrarigma für die PS4

    Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*