Sandberg Powerbank 10000 Wireless

Hardware News

Heutzutage sind mobile Ladegeräte sehr wichtig! Egal ob man nun auf dem Smartphone zockt oder nicht, die Batterie ist gefühlt immer leer.
Wir haben uns dafür entschieden, von Sandberg das mobile Ladegerät Das Sandberg Powerbank 10000 Wireless zu testen. Besonders interessant ist, dass ihr eure Geräte auch ohne Kabel aufladen könnt. Doch taugt das Gerät auch in der Praxis? Mehr dazu in unserem Test.

Gerät

Das Sandberg Powerbank 10000 Wireless – Erstes Gefühl TOP

Auch wenn wir ausschließlich Konsolen Spieler sind, so gibt es immer das eine oder andere Spiel, das wir auch auf dem Smartphone zocken. Von daher war es für uns durchaus interessant, ein mobiles Ladegerät testen zu können.
Da wir es schon sehr viel und vor allem sehr gute Erfahrung mit dem Hersteller Sandberg gemacht haben, wollten wir das Das Sandberg Powerbank 10000 Wireless testen.

Wie gewohnt war der Versand sehr schnell. Gespannt haben wir das Ladegerät ausgepackt. Direkt nachdem ersten Antasten des Geräts waren wir positiv überrascht. Es fühlt sich wahnsinnig gut verarbeitet an, wirkt robust und trotzdem sexy und macht im Bezug auf das erste Aufladen sehr neugierig.
Besonders auffällig sind die Saugknöpfe, die euer Smartphone stabil halten soll.

sparstrom.de

 

Wie gut ist es denn?

Das Sandberg Powerbank 10000 Wireless konnte uns im Test absolut überzeugen. Es ist einfach sehr praktisch! Ihr müsst euer Smartphone lediglich an die Saugknöpfe festmachen und schon geht die Ladung los. Selbst mit einer Hülle war der Halt sehr gut!
Bei manchen Schutzhüllen allerdings (wir haben es mit mehreren getestet) verrutschte das Smartphone immer sehr leicht. Aber das ist wirklich meckern auf hohem Niveau!



Die Leistung ist ebenfalls sehr zufriedenstellend. Der Akku wird sehr schnell wieder aufgeladen und hat bei uns immer für vier volle Ladungen ausgereicht! Entsprechende blaue Lichter am Gerät zeigen euch an, wie viel „Batterie“ ihr noch zur Verfügung habt. Bei einer Anzeige von vier Punkten braucht ihr für eine komplette Aufladung in etwa einen Punkt.
Übrigens: Natürlich könnt ihr euer Smartphone auch via Kabel aufladen lassen. Entsprechende USB Anschlüsse sind vorhanden.
Die Details zu dem Gerät in kürze:

10.000 mAh
Wireless Charging
USB-C / USB 3.0
5 Jahre Garantie

Kostenpunkt: Etwas mehr als 30 Euro

Fazit

Wir hatten durchaus schon viele mobile Ladegeräte am Start, aber das Sandberg Powerbank 10000 Wireless von Sandberg konnte uns durch und durch überzeugen. Die Qualität ist Klasse, der Service für fünf Jahre Garantie gibt Sicherheit und es funktioniert einfach tadellos. Zwar sehen die Saugknöpfe etwas witzig und ungewöhnlich auf so einem Gerät aus, aber es erfüllt den Zweck! Wir können das Ladegerät jedem empfehlen – ohne Einschränkung! 

Herstellerlink

Zocken ist meine Leidenschaft. Besonders Games mit Atmosphäre, toller Story und einem wunderbaren Sound ziehen mich immer wieder in den Bann. Meine Lieblingsgenres sind: Rollenspiele, Shooter und Strategie und Action.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*