fbpx

Red Dead Redemption 2 DLC

Wird es einen Red Dead Redemption 2 DLC für Solospieler geben? Rockstar Games hat sich nun offiziell dazu gemeldet und wir können euch die Antwort dazu liefern. Endlich haben die Gerüchte ein Ende und es gibt was offizielles aus dem Hause R* Games. Eigentlich sind die Entwickler ja dafür bekannt zu schweigen, aber nun hat das ein Ende!

Kein Red Dead Redemption 2 DLC für Story Modus geplant!

An dieser Stelle müssen wir alle Solo Freunde und Kampagnen süchtige direkt enttäuschen: Rockstar Games wird definitiv keinen Story DLC für RDR 2 veröffentlichen. Stattdessen wollen sich die Entwickler auf Red Dead Online konzentrieren und diese Welt weiter ausbauen! Hier die Aussage in Original von Katie Pica (Mitarbeiter von R* Games):

“Wir sind zu 100 Prozent auf den Onlinemodus fokussiert, weil es dort wie ich schon sagte soviel zu tun gibt. Wir hoffen, alles was die Spieler am Singleplayer lieben in die Online-Welt zu bringen”

In der Vergangenheit hat Rockstar Games zwar immer wieder betont, weiterhin den Fokus auf eine großartige Einzelspieler Erfahrung zu setzen, aber bei Red Dead Redemption 2 hätte die Damen und Herren ohnehin schon eine gewaltige Solo Erfahrung geschaffen. Letzteres mag zwar stimmen, aber auch wir hätten gerne mehr abseits des Online Modus gehabt. Beim ersten Teil war beispielsweise Undead Nightmare als Zusatz sehr unterhaltsam.

Damit dürften nun die Gerüchte auch ein Ende haben. Ein Red Dead Redemption 2 DLC wird es also mit Sicherheit nicht geben. Spielt ihr denn den Multiplayer Modus intensiv und seid ihr mit dieser Meldung trotzdem glücklich, oder hättet ihr euch auch im Rahmen der Geschichte mehr Inhalte gewünscht?

Quelle

Zocken ist meine Leidenschaft. Besonders Games mit Atmosphäre, toller Story und einem wunderbaren Sound ziehen mich immer wieder in den Bann. Meine Lieblingsgenres sind: Rollenspiele, Shooter und Strategie und Action.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*