Pokémon Let’s Go – Nintendo Switch-Spiele enthüllt

Nintendo hat heute endlich die Katze aus dem Sack gelassen und die Nintendo Switch-Spiele Pokémon: Let’s Go, Pikachu! und Pokémon: Let’s Go, Evoli! angekündigt. Bereits vor einiger Zeit geisterten entsprechende Gerüchte durchs Internet (wir berichteten). Die beiden Spiele werden im November diesen Jahres veröffentlicht werden und sind von dem Erfolg des Smartphone-Spiels Pokémon GO inspiriert.

Außerdem orientieren sich die Titel an Pokémon Gelb, das 1998 in Japan für Nintendos Game Boy erschien. Sie wurden für Spieler entwickelt, die zum ersten Mal in die Welt der Pokémon-Videospiele aufbrechen. Trainer erwartet ein Abenteuer in der Kultregion Kanto, wo sie in Pokémon: Let’s Go, Pikachu! von Pikachu und in Pokémon: Let’s Go, Evoli! von Evoli begleitet werden.

Weiter heißt es:

“Sie bieten brandneue Spielfunktionen, die von den einzigartigen Möglichkeiten der Nintendo Switch-Konsole Gebrauch machen. So können Spieler beispielsweise durch das Schwingen der Joy-Con™-Controller Pokébälle werfen, um Pokémon zu fangen. Sie haben außerdem die Möglichkeit, mit Freunden und Familie im neuen Zweispieler-Modus gemeinsam zu kämpfen und auf Erkundung zu gehen. Die Spiele wurden in Zusammenarbeit mit GAME FREAK enthüllt, den Entwicklern der Spiele und ursprünglichen Schöpfern der Pokémon-Videospiele.”

Den offiziellen Ankündigungstrailer könnt ihr euch folgend ansehen:

Man wird die Spiele zudem mit dem Smartphone und somit auch mit Pokémon GO verbinden können, um von zahlreichen Boni zu profitieren. Auch Pokémon wird man transferieren können.

Ebenfalls enthüllt wurde der Pokéball Plus, ein Gerät, mit dem man anstatt eines Joy-Con-Controllers spielen kann, oder das anstelle eines Pokémon GO Plus für Pokémon GO genutzt werden kann. Er stellt eine weitere Verbindung zwischen den Spielen dar. Der Pokéball Plus bietet Bewegungssteuerung, leuchtet in einer Vielzahl an Farben auf, vibriert und gibt Geräusche von sich. Wenn Spieler ein Pokémon in den Nintendo Switch-Spielen fangen, können sie spüren, wie es sich im Gerät bewegt. Doch es fungiert nicht nur als Controller. Mit dem Pokéball Plus können Spieler eines ihrer Pokémon aus Pokémon: Let’s Go, Pikachu! oder Pokémon: Let’s Go, Evoli! mitnehmen, wenn sie in der realen Welt unterwegs sind.

Außerdem können sich alle Fans ab heute Pokémon Quest aus dem Nintendo eShop herunterladen. Dabei handelt es sich um ein kostenloses neues Spiel, in dem man Freundschaften mit den kleinen Monstern schließen, kämpfen und Schätze finden kann.

Auch hierfür wurde ein neuer Trailer veröffentlicht:

Ein weiteres, zur Hauptreihe gehörendes Pokémon-Spiel soll 2019 für die Nintendo Switch erscheinen.

Zocken ist meine Leidenschaft. Besonders Games mit Atmosphäre, toller Story und einem wunderbaren Sound ziehen mich immer wieder in den Bann. Meine Lieblingsgenres sind: Rollenspiele, Shooter und Strategie und Action.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*