Playstation 5 teurer als gedacht

News PS5

So wie es aussieht, könnte die Playstation 5 teurer als gedacht werden. Sony hat zwar zur neuen Konsole noch keine Preise verraten, allerdings kursieren schon wieder neue Gerüchte im Internet. Diese möchten wir euch natürlich nicht vorenthalten.

PlayStation 5 Preis

Laut der Zeitschrift Bloomberg sollen wohl diverse Komponenten für die PS5 ziemlich knapp sein. Dies soll die Preise entsprechend in die Höhe treiben. Demnach hat Sony im Moment Probleme, einen entsprechenden Preis für uns Gamer zu finden. 

In der Regel soll laut der Quelle die Finalisierung des Preises im Februar gemacht werden. Allerdings kämpft Sony immer noch mit den Gedanken damit. Das könnte auch erklären, warum wir bisher noch nichts über Preis und Release der Playstation 5 gehört haben.

sparstrom.de Sony möchte mit Sicherheit nicht unbedingt Verluste einfahren, allerdings hat der Konzern auch einen gewissen Druck. Die Xbox Series X steht auch auf dem Plan und die Playstation 5 darf sich preislich nicht zu weit entfernen.
Die PS4 wurde damals übrigens unter dem Gewinn verkauft, damit viele Gamer die Konsole günstig erwerben können. Aktuell sollen die Japaner wohl noch abwarten und den Markt beobachten. 
Allerdings wird es langsam mal Zeit die Karten offen auf dem Tisch zu legen. Auch wir Gamer müssen das Budget entsprechend planen, denn nur mit der Konsole ist es bestimmt nicht getan. Der ein oder andere wird demnach noch Spiele für die PS5 kaufen wollen. Da wäre es schon ganz gut, wenn wir langsam auch mal wüssten wo der Preis liegt.

Wie wir selbst schon immer spekuliert haben, gehen wir preislich von 499 bis 599 Euro aus. Dass die Konsole wie damals auch bei der PS4 für 399 Euro zu haben sein wird können wir kaum glauben.

Wir werden euch diesbezüglich ganz sicher auf dem Laufenden halten! Allerdings könnten jetzt ein Bauteile teurer als geplant sein und das könnte die PS5 durchaus preislich in die höhe treiben. 

Quelle

Zocken ist meine Leidenschaft. Besonders Games mit Atmosphäre, toller Story und einem wunderbaren Sound ziehen mich immer wieder in den Bann. Meine Lieblingsgenres sind: Rollenspiele, Shooter und Strategie und Action.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*