Playstation 5 – Offizielle Infos zur neuen Konsole

Featured News

Endlich gibt es offizielle Infos zur kommenden Playstation 5  Konsole. Dabei stammen die Infos von Sony selbst und es handelt sich um KEINE Gerüchte! Das müsst ihr jetzt wissen:

Wie schon bei der PS4 zeichnet sich Mark Cerny als Verantwortlich für die Entwicklung der PS5. Nun hat eben dieses kreative Genie ein paar offizielle Infos zur neuen Konsole preisgegeben.
Der Release der Playstation 5 soll nicht mehr in diesem Jahr erfolgen, sondern wie schon vermutet im Jahr 2020. Erste Entwickler Dev-Kits sind bereits ausgerollt, damit es auch gute Launch Titel geben wird. Die PS5 wird weiterhin auch physische Medien abspielen können und sich nicht nur auf Downloads beschränken.
Die neue Konsole wird dabei kein Update sein wie die PS4 Pro, sondern ein komplett neues und weiterentwickeltes System sein. Es sollen nicht weniger als ein 8-Kern-Prozessor von AMD an Bord sein. Auch die GPU wurde näher beleuchtet und soll Raytracing unterstützen. Eine schnelle SSD Festplatte soll ebenfalls enthalten sein.

Erwähnenswert ist zudem, dass PS4 Games ebenfalls auf der Playstation 5 abgespielt werden können. Damit dürfte die PS5 ein extrem großes Repertoire an Games enthalten! Virtual Reality soll weiterhin ein großes  Thema sein. Die aktuelle VR Brille soll weiterhin unterstützt werden. Über das Aussehen der Hardware selbst und dem Preis schweigt Sony aber weiterhin noch.

Langsam rollt die neue Generation an. Wir freuen uns!

Quelle

Zocken ist meine Leidenschaft. Besonders Games mit Atmosphäre, toller Story und einem wunderbaren Sound ziehen mich immer wieder in den Bann. Meine Lieblingsgenres sind: Rollenspiele, Shooter und Strategie und Action.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*