Playstation 5 GDC – Sony lässt Event aus

Uncategorized

Wer gehofft hatte, dass die PlayStation 5 im Rahmen der GDC vorgestell wird muss stark sein. Sony lässt dieses Event aus einem guten Grund aus! Nachdem auch schon The Last of Us Part 2 abgesagt wurde, kommt nun die nächste Meldung ins Haus.

Keine Playstation 5 GDC Vorstellung

Der Grund ist ziemlich einfach, aber auch nachvollziehbar. Die Sorge um das Coronavirus ist einfach zu groß, als dass Sony seine Mitarbeiter zur GDC schickt.
Auch auf der PAX hat Sony schon abgesagt. Wörtlich heißt es:

“Wir haben den schwierigen Entschluss gefasst, unsere Teilnahme an der Game Developers Conference aufgrund der wachsenden Sorge in Bezug auf COVID-19 (auch bekannt als Coronavirus) abzusagen.”

Das Corona Virus hat aber auch schon dafür gesorgt, dass andere Sparten in der Gaming Industrie abgesagt haben. Im Internet wird ja auch schon fleißig darüber diskutiert, ob dann die Playstation 5 überhaupt noch dieses Jahr pünktlich erscheinen wird. 
Manchmal heißt es, dass wir uns darüber nicht sorgen müssen. Andererseits ist die Sorge sehr berechtigt. Im Übrigen begrüßen wir die Entscheidung sehr. Denn die Gesundheit ist das wichtigste Gut das wir haben und für nichts auf der Welt sollte ein Risiko eingegangen werden. 

sparstrom.de

Wir werden sehen wie es nun weiter geht. Wir warten immer noch sehr sehnsüchtig auf die Enthüllung der Playstation 5 und hoffen sehr, dass dies in absehbarer Zeit passieren wird. 
Natürlich halten wir die Augen offen und werden euch darüber informieren, sobald wir näheres wissen. Bis dahin dürfen wir uns aber langsam auf große Games freuen. The Last of Us Part 2 wird schließlich in knapp drei Monaten erscheinen. Ja, es ist noch eine Durststrecke bis dahin. Aber immerhin etwas, auf das wir uns alles freuen dürfen. 

Quelle

Zocken ist meine Leidenschaft. Besonders Games mit Atmosphäre, toller Story und einem wunderbaren Sound ziehen mich immer wieder in den Bann. Meine Lieblingsgenres sind: Rollenspiele, Shooter und Strategie und Action.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*