fbpx

Playstation 5 – Erste Dev-Kits an Entwickler verschickt

News Underground

So wie es aussieht, dürfte es nicht mehr allzu lange dauern, bis wir etwas von der PlayStation 5 hören werden. Wenn man einmal bedenkt, dass der Release der PS4 schon weit über 4 Jahre zurückliegt.
Bereits vor wenigen Wochen sollen schon die ersten Dev-Kits an Entwickler verschickt worden sein. Nun sind auch Third-Party-Studios in den Genuss der neuen Kits gekommen.

PlayStation 5

Natürlich ist das alles nur ein Gerücht im Moment. Sichere Quellen können ebenso wenig geliefert werden wie auch offizielle Fakten. Aber ein beantragtes Patent im Hinblick auf die Abwärtskompatibilität könnte darauf hindeuten, dass die PlayStation 5 wohl auch PS4 abspielen könnte.

Dass bereits 2018 eine Ankündigung kommen wird ist wohl eher noch unwahrscheinlich. Allerdings könnte man zur E3 2019 damit rechnen, dass Sony die ersten Infos preisgeben wird. Dass nun die ersten Dev-Kits versendet werden ist aber realistisch. Die Entwickler benötigen schließlich Zeit, um pünktlich zum Release der Konsole auch fertig mit den Projekten werden.

Zocken ist meine Leidenschaft. Besonders Games mit Atmosphäre, toller Story und einem wunderbaren Sound ziehen mich immer wieder in den Bann. Meine Lieblingsgenres sind: Rollenspiele, Shooter und Strategie und Action.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*