Playstation 5 – Download Games zum Weiterverkauf

News

Viele Gamer verkaufen ihre Games, wenn sie das entsprechende Ende gesehen oder das Spiel mit einer Platin Trophäe beendet haben. Aber allerdings nur, wenn es sich dabei auch um eine Disc Version handelt.

Die PS5 könnte dabei ein interessantes Feature enthalten. Ein Patent Eintrag könnte darauf hinweisen, dass ihr in Zukunft im PSN Store Spiele tauschen, verschenken oder sogar verkaufen könnt. Das wäre für viele Gamer sicherlich eine Option, auch auf Download Inhalte zurückzugreifen. Auch wenn viele sicherlich den Sammel Effekt der physischen Versionen immer noch lieber mögen.

Ein Patent heißt natürlich noch lange nicht, dass es auch so kommen wird. Aus unserer Sicht ist das Gerücht durchaus als Heikel zu bezeichnen. Denn ein Verkauf eigener digitaler Inhalte würde ja ein Verlust für die Hersteller bedeuten. Außer es werden entsprechende Gebühren im PSN fällig. Wir dürfen also gespannt sein, ob Sony diese Möglichkeit auch wirklich einbinden wird.

Quelle

Zocken ist meine Leidenschaft. Besonders Games mit Atmosphäre, toller Story und einem wunderbaren Sound ziehen mich immer wieder in den Bann. Meine Lieblingsgenres sind: Rollenspiele, Shooter und Strategie und Action.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*