Playstation 5 – Das könnte sie kosten

News

Derzeit ranken sich viele News und offizielle Inhalte um die Playstation 5. Diese Woche noch werden wir für euch nochmal alles zusammenfassen: Was ist offiziell, was sind noch Gerüchte und was könnt ihr erwarten. Bis es allerdings soweit ist, möchten wir euch einen weiteren Info happen präsentieren.

Wie schon bekannt ist, wird die Playstation 5 aus dem Hause Sony abwärtskompatibel sein und auch PS4 Games abspielen können. Das bedeutet auch, dass sie ein Disc-Laufwerk haben wird. Die Hardware der PS5 soll enorm besser und vor allem schneller werden. Doch was müssen wir bezahlen?

Im Netz sind sich viele sehr einig: Wir dürfen wohl oder übel mit einen Preis von 400 Euro rechnen, aber auch 500 Euro wären realistisch. Sony wird vermutlich ähnlich wie bei der PS4 wieder mit Verlusten verkaufen, damit viele Zocker sich die Konsole direkt zum Start holen. Durch die Software Verkäufe werden die Japaner dann wieder ordentlich Geld machen können. Das kommt uns natürlich sehr zugute. Auch wir persönlich vermuten einen ähnlichen Preis wie bei der PS4. Gerade im Hinblick der verbauten Komponenten, wäre die Preisspanne von 400-500 Euro realistisch.

Was seid ihr bereit auszugeben?

Zocken ist meine Leidenschaft. Besonders Games mit Atmosphäre, toller Story und einem wunderbaren Sound ziehen mich immer wieder in den Bann. Meine Lieblingsgenres sind: Rollenspiele, Shooter und Strategie und Action.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*