Playstation 5 Controller enthüllt

Hardware News PS5

Vor knapp einer Stunde hat Sony den Playstation 5 Controller offiziell enthüllt. Dieser hört auf den Namen Dualsense und präsentiert sich in einem völlig neuem Look.
Dennoch ist die Herkunft von Sony kaum zu übersehen.

Playstation 5 Controller

Das neue Gamepad aus dem Hause mit dem Namen Dualsense hebt sich durchaus von den vorherigen Dualshock Controller ab. Das liegt alleine schon daran, dass Sony dieses Mal ein “zweifarben” System benutzt. Im Falle vom Playstation 5 Gamepad wäre das Schwarz und weiß.

Die Lightbar findet ihr zukünftig neben dem Touchpad. Außerdem wird es wie die Gerüchte schon immer besagt haben ein haptisches Feedback geben. Dadurch sollen sich die Games noch intensiver anfühlen. Hier sind wir natürlich schon selbst gespannt, wie sich sich das auswirkt. Laut Sony wurde bisher der Tastsinn mehr oder weniger im Hintergrund gelassen. Insofern freuen wir uns sehr auf das Feature.

Wie gewohnt dürfen wir uns auf die bekannten Buttons freuen. Auch ein Lautsprecher, aber auch ein Mikrofon sollen im Gamepad “Dualsense” enthalten sein.

Freilich bleibt abzuwarten, wie sich das neue Gamepad anfühlen wird und wie gut wir alle damit spielen können. Auch wenn wir beim ersten Blick dachten das Playstation 5 Gamepad sei nur ein Controller eines Drittanbieters, sind wir beim näheren Hinsehen doch sehr neugierig und zufrieden in einem. Es sieht vertraut aus, aber bietet trotzdem etwas neues. Auch die Farbkombination ist interessant.
Da wird die Frage natürlich gleich lauter, wie die neue Playstation 5 Konsole aussehen wird. Diesbezüglich heißt es von Sony nur, dass das Design in den nächsten Monaten enthüllt wird. Wird das System dann auch zweifarbig sein? Sobald wir dazu was wissen, werden wir es euch natürlich umgehend mitteilen.

Quelle

Zocken ist meine Leidenschaft. Besonders Games mit Atmosphäre, toller Story und einem wunderbaren Sound ziehen mich immer wieder in den Bann. Meine Lieblingsgenres sind: Rollenspiele, Shooter und Strategie und Action.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*