PlayStation 5 Ankündigung in kürze

News PS5

Kommt endlich die Playstation 5 Ankündigung in kürze? Sony wird der diesjährigen E3 nicht beiwohnen und wird dafür ein extra Event abhalten. Doch wann kommt es? Erste Informationen sind bereits geleaked und diese möchten wir euch nicht vorenthalten

PlayStation 5 Ankündigung

Laut GamesIndustry wir Sony dieses Jahr die E3 nicht besuchen! Sie hätten großes Respekt von der Messe, allerdings wären die Ankündigungen für dieses Jahr nicht der richtige Ort dafür.
Heißt wohl, dass die Playstation 5 Ankündigung in einem extra Event kommen wird. Schlimm ist dies natürlich nicht, denn auch Nintendo hat es damals mit der Switch genauso gemacht.

Allerdings waren wir alle durchaus sehr verwundert. Eigentlich sind wir davon ausgegangen, dass die Marketing Trommel im Rahmen der E3 ordentlich geschlagen wird!

Reveal Event im Februar

So wie es aber aussehen könnte, wird die Playstation 5 Ankündigung schon im Februar 2020 stattfinden. Denn der Release der neuen Konsole ist schon Weihnachten diesen Jahres. Das heißt, dass Sony langsam mal Hardware und Games vorstellen sollte! Denn die Zeit vergeht sehr schnell!
Auffällig ist, dass Sony bereits ein “Experience Playstation” Event in New York bis zum 16.02.2020 feiert. Zwar soll hier der Fokus auf die PS4 fallen, doch viele Insider hoffen auf eine Vorstellung der PS5.
Das wäre durchaus wahrscheinlich, denn selbst die PS4 und PS4 Pro wurden in New York im Februar enthüllt. Es könnte also jetzt im nächsten Monat sehr spannend für uns Gamer werden!

Neben der Konsole müssen auch die Launch Titel langsam angekündigt werden. Eine PlayStation 5 Ankündigung ist damit also nicht alles. Wir gehen aber auch stark davon aus, dass noch viele kommende PS4 Titel auch zum Launch der PS5 verfügbar sein werden. So könnten unter anderem The Last of US Part 2 und Cyberpunk ebenfalls den Weg auf die nächste Konsole finden!

Zocken ist meine Leidenschaft. Besonders Games mit Atmosphäre, toller Story und einem wunderbaren Sound ziehen mich immer wieder in den Bann. Meine Lieblingsgenres sind: Rollenspiele, Shooter und Strategie und Action.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*