PlayStation 5 Abwärtskompatibilität

News

Diese Woche wurden endlich offizielle Infos zur Playstation 5 preisgegeben. In etwa einem Jahr wird es dann endlich soweit sein und wir dürfen die neue Generation begrüßen. Bereits im Vorfeld wurden schon einige Features von Sony ausgeplaudert.
Neben Hardware Infos selbst wurde auch das Thema Abwärtskompatibilität angedeutet bzw. sogar bestätigt.

Playstation 5 – Wie wird Sony vorgehen?

Die Frage ist aber, wie Sony die Kompatibilität von PS4 Spielen konkret herstellen möchte. Wie nun bekannt wurde, weiß dies der Konzern selbst noch nicht und ist noch voll im Gange, das rauszufinden.
Können wir nur die Downloadgames auf die PS5 runterladen und zocken? Wird das bestätigte 4K Laufwerk auch die PS4 Discs lesen und verarbeiten können. Oder wird es sogar nur eine Hand voll Spiele geben, die offiziell auf der Playstation 5 laufen werden?
Diese Fragen beschäftigt also nicht nur euch, sondern auch Sony selbst. Fakt ist aber, dass das Feature kommen wird.

Wir stellen uns natürlich vor, dass unsere gesamten Spiele der PS4 auf der neuen Konsole laufen werden. Das ist zumindest unsere Hoffnung. Denn sicherlich haben wir noch genügend PS4 Perlen (und es werden ja immer mehr), die wir noch lange nach dem Launch der PS5 zocken wollen. Da wäre es natürlich ideal, wenn wir diese Games direkt auf der nächsten Generation (vielleicht mit besserer Technik, wer weiß) zocken können.
Bis dahin müssen wir euch aber um Geduld bitten. Wir gehen stark davon aus, dass das Thema PlayStation 5 Abwärtskompatibilität erst nächstes Jahr wieder erfolgen wird. Das Jahr 2020 wird also definitiv ein interessantes Jahr. Erstens kommen noch sehr coole Titel wie The last of Us 2 raus, andererseits dürfen wir uns auf die Playstation 5 freuen.

Ferner gehen wir übrigens nicht davon aus, dass die Playstation 5 auch PS3 oder gar PS2 Titel abspielen wird. Hier erreichten uns in letzter Zeit zahlreiche Rückfragen, die wir mit hoher Wahrscheinlichkeit verneinen können.
Schon die PS4 spielt keine PS3 oder gar PS2 Games ab. Denkbar wäre – und den Weg geht Sony ja dezent – dass die Klassiker digital erhältlich sein werden. Wenn überhaupt! Wir werden euch definitiv auf dem Laufenden halten und sobald es mehr über die PlayStation 5 Abwärtskompatibilität zu berichten gibt, lest ihr es hier!

Quelle

Zocken ist meine Leidenschaft. Besonders Games mit Atmosphäre, toller Story und einem wunderbaren Sound ziehen mich immer wieder in den Bann. Meine Lieblingsgenres sind: Rollenspiele, Shooter und Strategie und Action.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*