Planescape Torment and Icewind Dale im Test

News Nintendo Switch PS4 Rollenspiel Xbox One

Es ist Zeit den Planescape Torment and Icewind Dale Konsolen Test für euch zu veröffentlichen. Nachdem die Games wie Baldurs Gate so gut bei euch angekommen sind, haben wir wohl noch einen Leckerbissen für euch. In einer weiteren Enhanced Edition möchten wir euch diese Klassiker näher vorstellen. Nun dürfen sich auch PS4, Xbox One und Nintendo Switch Zocker daran erfreuen!

Wallpaper

Meisterwerke für die PS4

Mit Planescape Torment und Icewind stehen wieder Mal zwei Perlen in einer Edition im Handelt, die viel mit Nostalgie zu tun haben. Gerade weil diese von den heutigen Obsidian Entertainment Studio ursprünglich stammt. Und die Damen und Herren wissen ebenfalls ihr Handwerk zu verstehen.

Bei diesen Rollenspiel handelt es sich erzählerisch einfach ausgedrückt um wahre Meisterwerke! Zum einen weil die Dialoge sehr witzig gelungen sind und zum anderen weil die Geschichte selbst sehr rätselhaft an den Gamer gebracht wird.
Das Gefühl während des Spielens ist einfach unbeschreiblich, weil selbst heute noch viele vermeintliche Rollenspiele einfach keine tiefgründige Story enthalten. Umso schöner an dieser Stelle, dass wir Plancescape Torment und Icewind noch einmal erleben dürfen.

Der selbe Fluch wie bei Baldurs Gate und Baldurs Gate II

Wie wir gestern in unserem Review zu Baldurs Gate berichtet haben, sind die Spiele nicht unbedingt jedermanns Sache. Denn leider haben die Entwickler es nicht geschafft, ordentliche Remakes oder gar minimale Verbesserungen einzubauen. Das muss natürlich nicht immer sein, allerdings hätten wir uns auch hier eine besser angepasste Steuerung gewünscht.
Grafisch wollen wir nicht mehr. Die Nostalgie und Erinnerungen der alten Isometrischen Ansicht sind einfach nach wie vor Klasse!
Eines ist aber noch heute Klasse – der üppige Umfang der Spiele! Ihr dürft euch auf massig viele Quests freuen. Außerdem bieten die einzelnen Menüs genug Raum für euch, um mit euren Helden zu experimentieren.

Warum geht ihr nicht mehr auf das Spiel ein?

Im Grunde gehen wir schon davon aus, dass viele Gamer die Spiele schon kennen. Ja, sie haben ein stattliches Alter und die jüngere Generation hat womöglich nicht viel gehört. Aber gerade das Feedback auf Facebook hat uns gezeigt, dass die Rollenspiele nach wie vor im Herzen der Spieler sind.

Fazit

Auch bei Planescape Torment und Icewind Dale können wir nur sagen: Spieler alter Tage werden sich riesig darüber freuen, dass sie mit den nostalgischen Meisterwerken von damals nochmal abtauchen dürfen. Zudem dürfen sich Erfolge-Sammler auf Trophäen und Achievements freuen. Was gibt es schöneres als seine alten Lieblingsspiele zu platinieren? Gar nichts!

Zocken ist meine Leidenschaft. Besonders Games mit Atmosphäre, toller Story und einem wunderbaren Sound ziehen mich immer wieder in den Bann. Meine Lieblingsgenres sind: Rollenspiele, Shooter und Strategie und Action.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*