Patapon Remastered nun auf PS4

News PS4

Die Nachricht kommt vielleicht etwas verspätet, aber seit dem 1. August ist ein Klassiker von der PSP wieder zum Leben erwacht, und zwar auf der PS4. Patapon, eine innovative Mischung aus Sidescroller und Rhythmus-Spiel, konnte damals viele Fans (inkl. mich) für sich gewinnen, und zwei Sequels für die PSP folgten.

Leider war die PSP wie auch ihr Nachfolger PS Vita nicht besonders erfolgreich, und so hörte man nach dem “Tod” der PSP nie wieder etwas von Patapon. Bis jetzt. Es gibt zwar immer noch keinen vierten Teil, aber dafür ist nun der erste Teil als Remastered-Version auf der PS4 spielbar.

Ich muss nur den Launch-Trailer anschauen und bekomme wieder das Grinsen ins Gesicht, das ich damals schon beim Spielen von Patapon auf der PSP hatte. Es ist trotzdem schade, dass Sony nicht gleich alle drei Teile zusammen remastered hat. Die beiden Nachfolger waren nämlich deutlich ausgereifter als der erste Teil.

Zocken ist meine Leidenschaft. Besonders Games mit Atmosphäre, toller Story und einem wunderbaren Sound ziehen mich immer wieder in den Bann. Meine Lieblingsgenres sind: Rollenspiele, Shooter und Strategie und Action.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*