Overwatch 2 – Offiziell angekündgit

Während der BlizzCon wurde nun auch Overwatch 2 enthüllt. Die vorherigen Leaks haben sich also bestätigt. Wir haben Infos für euch über den kommenden Shooter.
Fünf Jahre nach der Ankündigung des ersten Teils dürfen sich also die Gamer auf einen neuen Teil freuen. Vorab: Bisher gibt es auch für dieses Spiel leider noch kein Release Datum. Als Plattformen wurde bisher die PS4, Xbox One und Nintendo Switch bestätigt. Für letztere Konsole ist aber noch nicht bekannt, ob diese auch zeitgleich mit den anderen Versionen erscheinen wird.

Klassen

Overwatch 2 Story

Die Story von Overwatch 2 soll deutlich in den Vordergrund gerückt werden. Beim ersten Teil wurden die Infos eher im Hintergrund erzählt, da es sich ja ausschließlich um eine Online Erfahrung handelte. Passend dazu wird es eine Kampagne geben, die ihr mit bis zu vier Spielern gleichzeitig zocken könnt.
Abseits der Story soll es auch Heldenmissionen geben.
Diese Aufträge sollen einen hohen Wiederspielwert haben, da ihr dadurch auch eure Helden aufleveln könnt.
Zudem wurde eine verbesserte Engine integriert. Aus diesem Grund war es überhaupt bis jetzt fraglich, ob überhaupt eine Nintendo Switch erscheinen wird. Da diese Hardware ja nicht gerade die stärkste ist. Allerdings könnt ihr diesbezüglich aufatmen.

Multiplayer Fans müssen sich aber nicht sorgen. Overwatch 2 wird weiterhin im Kern eine Online Erfahrung bleiben! Das wird sich mit dem neuen Teil nicht ändern. Nur wird eben mit dem nächsten Teil die Möglichkeiten geboten, auch für Solospieler eine andere Erfahrung zu integrieren.
Übrigens: Wer den ersten Teil gezockt hat kann ebenfalls aufatmen. Die erfolge und das gesammelte, sowie alle Maps und Inhalte werden auch in den zweiten Teil übertragen.

Der Release von Overwatch 2 ist für nächstes Jahr geplant. Es ist durchaus wahrscheinlich, dass die Fortsetzung auch auf die Playstation 5 bzw. neue Xbox kommen wird. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Quelle

Zocken ist meine Leidenschaft. Besonders Games mit Atmosphäre, toller Story und einem wunderbaren Sound ziehen mich immer wieder in den Bann. Meine Lieblingsgenres sind: Rollenspiele, Shooter und Strategie und Action.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*