Offiziell: Die neue Xbox Konsole vorgestellt

Hardware News

Nun hat Microsoft Nägel mit Köpfen gemacht und offiziell die neue Xbox Konsole vorgestellt. Der Name lautet Xbox Series X und es gibt sogar schon ein Bild für das neue Gerät.

Die neue Konsole

Die Xbox Series X wirkt wie ein PC Tower und sieht sehr minimal aus. Uns gefällt das Design sehr gut, aber es bleibt abzuwarten wie es dann im Wohnzimmer aussehen wird.

Das kann die Xbox Series X

Im Rahmen der Game Awards 2019 von gestern Nacht bzw. heute früh hat Microsoft uns die finale Konsole gezeigt. Die Xbox Series X Konsole wird nächstes Jahr pünktlich zum Weihnachtsgeschäft auf den Markt kommen.
Zum Preis schweigt der Hersteller nach wie vor.
Über das Design lässt sich bestimmt streiten. Die einen vergleichen es mit einem PC Tower oder eben mit einem Smart Lautsprecher. Interessant ist es allemal, denn es weicht sehr stark von den bisherigen Konsolen ab!

Die Xbox Series X Konsole wird natürlich als die schnellste und leistungsstärkste Xbox überhaupt bezeichnet. Derzeit werkeln alle 15 Xbox Game Studios an Titel für das neue Gerät von Microsoft.
Der erste Titel ist Senuas Saga: Hellblade 2 und wurde schon für die NextGen Konsole angekündigt.
Angeblich soll die Xbox Series X Konsole echtes 4K mit 60 fps bieten. Sogar das doppelte soll unter gewissen Vorraussetzungen möglich sein. Außerdem soll die Konsole mehrere Spiele gleichzeitig starten und in den Standby setzen können. So sollt ihr bequem zwischen den Games hin- und herwechseln können.

Das Gamepad für die Xbox Series X

Der neue Controller mit dem einfachen Namen Xbox Wireless Controller hat sich auf dem ersten Blick kaum geändert. Microsoft hat aber zwei neue Features eingebaut: Zum einen gibt es jetzt einen Share-Button und zum anderen soll das D-Pad überarbeitet worden sein.

Wie gefällt euch das neue Design? Was sagt ihr zur neuen Xbox Series X Konsole? Werdet ihr sie direkt kaufen?

Zocken ist meine Leidenschaft. Besonders Games mit Atmosphäre, toller Story und einem wunderbaren Sound ziehen mich immer wieder in den Bann. Meine Lieblingsgenres sind: Rollenspiele, Shooter und Strategie und Action.

1 Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*