Nintendo Switch Online: Gamecube und N64 Titel?

News Nintendo Switch

Die Frage nach Gamecube, Super Nintendo und N64 Titel auf der Nintendo Switch wird immer größer. Der Grund dafür ist auch logisch: Die NES Spiele sind irgendwann ausgeschöpft und dann sollte Nintendo auch was neues bringen müssen.

Zwar gibt es von dem Mario Konzern noch keine offiziellen News dazu, aber im Rahmen einer Aktionärsversammlung gab der Nintendo Präsident auf Rückfrage folgendes Statement:

“Zum gegenwärtigen Zeitpunkt können wir keine neuen Informationen über künftige klassische Hardware und mehr in diese Richtung bekannt geben. Aber wir denken darüber nach, den Online-Service zu erweitern, welcher aktuell ja Famicom-Software bietet. Auch andere Methoden, diese zur Verfügung zu stellen, spielen in den Überlegungen eine Rolle. Wir nehmen wahr, dass es ein Interesse gibt, alte Titel zu spielen.”

Eigentlich ist es nur logisch, dass irgendwann auf der Switch mehrere alte Klassiker kostenlos hinzugefügt werden.
Interessant ist aber wohl, dass vielleicht eine neue Classic Konsole erscheinen könnte. In dieser Aussage könnten wir viel raus interpretieren. Wir freuen uns jedenfalls sehr, wenn wir weitere Klassiker auch auf der Switch kostenlos zocken dürfen. Der Gamecube und die Super Nintendo, aber natürlich auch die N64 hatten einfach einmalige Titel!

Zocken ist meine Leidenschaft. Besonders Games mit Atmosphäre, toller Story und einem wunderbaren Sound ziehen mich immer wieder in den Bann. Meine Lieblingsgenres sind: Rollenspiele, Shooter und Strategie und Action.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*