Nintendo Switch Lite enthüllt – Release und Preis

News Nintendo Switch

Was eigentlich schon länger ein offenes Geheimnis war, hat Nintendo nun offiziell gemacht: Die Nintendo Switch Lite wird im September auf den Markt kommen.

Dabei wird das Modell wesentlich kleiner und leichter ausfallen. Dafür wird die Nintendo Switch Lite aber auf eine Docking Station verzichten müssen und kann auch nur im Handheld-Modus genutzt werden. Damit möchte Nintendo wohl die Spielerschaft erreichen, die bisher nur mit dem 3DS gezockt haben.
Dafür ist das Modell mit 199 Euro auch entsprechend billiger. Auch die HD Rumble Funktion ist nicht mehr vorhanden. Ab dem 20.09.2019 ist es dann soweit. Eigentlich ist das sogar ein kluger Schritt, denn damit dürften sich die Gamer freuen, die ohnehin vorhaben nur Unterwegs zu zocken. Für den Preis ist das durchaus ein sehr gutes Angebot! Werdet ihr zugreifen? Die Nintendo Switch Lite wird es in drei Farben geben: Grün, Grau und Gelb.

Zocken ist meine Leidenschaft. Besonders Games mit Atmosphäre, toller Story und einem wunderbaren Sound ziehen mich immer wieder in den Bann. Meine Lieblingsgenres sind: Rollenspiele, Shooter und Strategie und Action.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*