Nintendo Switch erfolgreicher als Xbox

News Nintendo Nintendo Switch

Die Nintendo Switch Konsole hat wirklich allen Grund zur Freude, denn sie ist bereits jetzt schon erfolgreicher als die Xbox One! Wir möchten euch zum Wochenende hin noch ein paar Fakten und Zahlen nennen!

So erfolgreich ist die Nintendo Switch

Die Nintendo Switch ist im März drei Jahre lang auf dem Markt. Die Playstation 4 als auch die Xbox One hingegen haben schon fast das doppelte Alter. 
Genau aus diesem Grunde sind die Zahlen durchaus interessant, denn die Nintendo Switch hat in nur der hälfte ihrer Lebenszeit schon die Xbox One überholt. Um ehrlich zu sein, haben die Japaner es aber auch verdient. Denn mit der Wii U konnte der Mario Konzern leider nicht so richtig Fuß fassen. 

Die Hybrid Konsole ist trotz ihrer geringeren Leistung gegenüber der PS4 und Xbox One ungeschlagen. Es ist mega praktisch, das Gerät sowohl zu Hause am Fernseher, aber auch Unterwegs nutzen zu können. Das bombastische Weihnachtsgeschäft mit den neuen Pokemon Edition Schwert und Schild haben natürlich ebenso für den Erfolg beigetragen. 

Die Nintendo Switch Konsole hat sich in den knapp drei Jahren 52,48 Millionen Mal verkauft. Damit konnte das Gerät selbst die legendäre Super Nintendo schon einholen. Die Xbox One wurde schon komplett eingeholt!
Die Verkäufe in diesem Zeitraum schlagen sogar die der PS2 und PS4 Konsole in der gleichen Zeitspanne (nicht insgesamt) – sprich die PS2 und PS4 konnten in drei Jahren nicht die selben Zahlen vorweisen. Das ist der Hammer!

sparstrom.de

Wie geht es mit der Konsole weiter?

Nintendo muss sich natürlich warm anziehen, denn die neuen Konsolen von Sony und Microsoft werden bald erscheinen. Der Mario Konzern hat allerdings schon angekündigt, dass es dieses Jahr keine Nintendo Switch Pro geben soll und die Japaner sich mehr auf neue Spiele konzentrieren. Es müssen unserer Meinung nach aber nun wirklich große Perlen kommen, denn es sind bisher leider sehr viele Remakes erschienen.

Wir haben noch kein neues Mario Kart bekommen (lediglich die aufgebohrte Wii U Version). Wir wollen natürlich mehr! Dennoch sind wir zuversichtlich, dass Nintendo ordentlich Gas geben wird. Die Switch hat noch eine rosige und lange Zukunft, denn im Grunde sind wir immer noch am Start der Ära. 

Quelle

Zocken ist meine Leidenschaft. Besonders Games mit Atmosphäre, toller Story und einem wunderbaren Sound ziehen mich immer wieder in den Bann. Meine Lieblingsgenres sind: Rollenspiele, Shooter und Strategie und Action.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*