Nintendo E3-Line-Up – Ist es wirklich so fett?

Beat'em Up Jump & Run News Nintendo Nintendo Switch Shooter

Die Gerüchteküche brodelt im Moment sehr stark! Kürzlich sind Informationen über das Nintendo E3-Line-Up “bekannt” geworden, die wir euch natürlich einmal erläutern wollen. Dabei sind diese Informationen allerdings mit höchster Vorsicht zu genießen, denn bestätigt ist davon gar nichts! 

Nintendo SwitchNintendo E3-Line-Up
  • Pokemon RPG: Dass das neue Pokemon endlich enthüllt wird, sollte eigentlich klar sein. Laut Gerüchten soll es sich aber um ein Reboot von Pokemon Rot und Blau handeln. Einerseits scheint dies als durchaus möglich, denn Game Freak hatte sich gerne mal in der Nostalgie-Ecke bedient und für viele Fans waren die Editionen mit Gold und Silber die besten überhaupt!
    Allerdings hat in der Vergangenheit ein Nintendo Magazin im Ausland schon bestätigt, dass es sich wohl um eine neue Generation handeln dürfte. Insofern würde der Reboot wieder hinfällig werden.
  • Mario Odeysee DLC: Das klingt eigentlich sehr wahrscheinlich, dass ein neuer DLC erscheinen könnte. Allerdings sprechen die Gerüchte hier davon, dass auch Wario und Waluigi als spielbare Helden verfügbar sein sollten. Es ist schon deshalb schon sehr unwahrscheinlich, dass Nintendo mit diesen beiden Protagonisten einen DLC veröffentlicht.
  • Metroid Prime 4: Zum kommenden Metroid Prime 4 soll es endlich ein Gameplay-Video geben. Das halten auch wir für durchaus realistisch und wird wahrscheinlich auch so kommen!
  • Super Smash Bros.: Dass Super Smash Bros. im Mittelpunkt der diesjährigen E3 stehen wird, wurde ja schon offiziell von Nintendo so kommuniziert! Hier werden wir also umfangreiche Eindrücke sammeln können. Schließlich soll es auch ein offizielles Turnier mit diesem Spiel geben. Wir freuen uns und sind gespannt!
  • Black Ops 4 Battle Royal Modus: Es ist durchaus wahrscheinlich, dass für die Nintendo Switch ein Ableger von Black Ops 4 erscheinen wird. Da man wohl oder übel auf eine Kampagne verzichtet (oder dann eben nur auf der Switch mit einer Solo Kampagne nicht rechnen darf), wird es wohl auf der mobilen Konsole zu spannenden Schlachten im Battle Royal Modus Style kommen. Das würde im übrigen auch zum Konzept der Switch passen!

Es gibt noch mehr kleine Infohappen und Gerüchte zu kommende Spiele. Auch Yoshi soll wohl endlich mit mehr Informationen glänzen. Wir sind schon sehr gespannt, was Nintendo mit der E3 anstellen wird. Vor allem das neue Pokemon RPG interessiert uns schon wahnsinnig!

Zocken ist meine Leidenschaft. Besonders Games mit Atmosphäre, toller Story und einem wunderbaren Sound ziehen mich immer wieder in den Bann. Meine Lieblingsgenres sind: Rollenspiele, Shooter und Strategie und Action.

1 Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*