MLB The Show 19 Review

Reviews / Tests PS4 Sport
8.8

Sehr gut

MLB The Show 19 ist vor wenigen Wochen erschienen und sollte wieder das Herz der Baseball Fans in Sturm erobern. Natürlich wollten wir es uns auch nicht entgehen lassen, diesen Titel genauer anzusehen. Taugt die Sport Simulation auf der Playstation 4, oder reicht es völlig aus, wenn ihr die Vorgänger bereits besitzt? Wir haben einen Test gemacht und berichten von unserer Erfahrung.

Pitch, Hit und Run

MLB steht für gutes Baseball und die Serie ist auch die einzige seiner Art. Zugegeben: Bei uns in Deutschland ist die Sportart auch nicht so populär wie beispielsweise in Amerika. Schade ist das allemal, denn es macht wirklich Spaß!
Selbst Nicht-Baseball-Begeisterte sollten sich jetzt zweimal überlegen, ob sie nicht einmal in das Spiel eintauchen möchten. Denn MLB The Show 19 für die Playstation 4 enthält Verbesserungen, die auch für Anfänger interessant sein könnte.
Doch bevor wir näher auf diese eingehen, möchten wir ein paar Grundlegende Worte zum Spiel loswerden. In MLB sind natürlich sämtliche Baseball Lizenzen vorhanden. Was quasi Fifa für Fußball hat, bietet MLB in Baseball für Konsole. Für zusätzlichen Realismus sorgt die Sprecherin Heidi Watney, was die Experten unter euch sicherlich freuen dürfte. Die Sportart selbst müssen wir euch eigentlich ja nicht näher erklären, oder? Dennoch ein paar Worte. Mit eurem Baseball Schläger versucht ihr den Ball des Werfers möglichst weit zu schlagen, dass ihr bevor er wieder gefangen wird eine Runde laufen könnt – was euch entsprechende Punkte einbringt. Wir verzichten hier komplett auf die Fachwörter, um euch nicht zusätzlich zu verwirren.
Die Animationen der Spieler sind dabei sehr flüssig gehalten. Da macht MLB The Show 19 auf der PS4 wirklich eine sehr gute Figur! Wer wirklich noch Anfänger ist, kann zu Beginn des Spiels natürlich ein Tutorial absolvieren. Dies ist wirklich sehr hilfreich und steigert die Motivation ungemein!

MLB The Show 19 Homerun

Wird es ein Homerun?

Mehr als nur ein Sport-Spiel!

MLB The Show 19 bietet ein wirklich sehr umfangreiches Menü! Neben den klassischen Spielmodi allein oder gegen Freunde gibt es noch einige interessante andere Varianten. Im Retro Mode erhält ihr ein kleines Minispiel, welches euch das Baseball von damals auf euren Fernseher zaubert. In Pixeloptik spielt ihr die Sportart und dürft dabei wirklich sehr viel Spaß haben. Sehr gelungen und eine nette Abwechslung für zwischendurch.
Im Home Run Derby Modus geht es darum, wer die meisten Homeruns schlagen kann. Auch hier könnt ihr durchaus sehr viel Zeit verbringen, da dies auch sehr viel Spaß macht! Im „Moments“ Modus dürften sich die Experten am meisten freuen. Denn hier dürft ihr die Storys der großen Sportlegenden nachspielen oder sogar neu schreiben. Schön, dass auch MLB The Show 19 von so einem Modus profitieren kann. Auch ein Karriere Modus ist natürlich mit an Bord. Hier dürft ihr euren eigenen Spieler zum höchsten Erfolg verhelfen. In MLB The Show 19 gibt es dabei noch viele weitere Spielmodi! Ihr seht also, dass hier einiges geboten wird. Von größeren Modi, bis hin zu kleinen aber feinen Minispielen ist alles vertreten. Genau das macht den aktuellsten Vertreter der Serie für Experten unverzichtbar und für Neulinge schmackhaft. Und jetzt mal unter uns: Auch wir sind keine großen Baseball Fans. Aber MLB The Show 19 für die PS4 hat es uns wirklich angetan! Von Technik bis zum Gameplay passt hier alles!

Good

  • viele Spielmodi
  • Retro Modus ist sehr spaßig
  • Tutorial für einen guten Einstieg
  • Für Neulinge und Experten

Bad

  • Hier und da gabs Probleme mit der Online Verbindung

Summary

Wie wir es schon zwischen den Zeilen angemerkt haben ist MLB The Show 19 der umfangreichste und beste Teil. Davon abgesehen ist die Baseball-Simulation immer noch die einzige auf unserer PS4. Neulinge und Experten kommen hier voll auf ihre kosten. Es ist schade, dass die Serie bei uns so unbekannt ist. Wir finden das Spiel wirklich super und freuen uns schon auf die nächsten Matches! Es ist wirklich sehr empfehlenswert und sollte von jedem Mal ausprobiert werden!
8.8

Sehr gut

Gameplay & Steuerung - 8.7
Grafik - 8.9
Sound - 8.9
Story & Inszenierung - 8.5
Spielspaß - 8.9