Mehr Remakes der Mana Serie denkbar + Infos zu Trials of Mana

News Nintendo Switch PS4 Rollenspiel Xbox One

Die Ankündigung von Collection of Mana und dem Remake Trials of Mana lässt jeden Seiken Densetsu das Herz höher schlagen. Wir sind immer noch ganz aus dem Häuschen und spielen selbst privat gerade die Collection auf der Switch!

Noch schöner ist aber jetzt das Interview mit Masaru Oyamada, der ein paar Hintergrund Informationen über Trials of Mana und über die Zukunft preis gegeben hat. Für jeden Fan schön zu lesen! Wir fassen zusammen:

Zunächst einmal wurde die Collecton of Mana nun auch im Westen veröffentlicht, weil der Schrei der Gamer groß geworden ist. Schließlich wurden diese erhört und Square Enix wollte uns damit beglücken. Da das Remake von Secret of Mana relativ simpel gehalten wurde, wollten die Entwickler nun mit Trials of Mana etwas “besseres” schaffen. Sprich mit einer komplett neuen Engine und einem super Spielgefühl. Schließlich sollte Trials of Mana nun im Westen ein gutes Bild machen!
Die Story des Spiels wird sich ein bisschen von der Super Nintendo Version unterscheiden bzw. wird erweitert. Ein Koop-Modus wird nicht enthalten sein, da sich das Team komplett auf eine Single Player Erfahrung konzentrieren.

Durch die riesige Fanbase (das konnte man im übrigen auch daran sehen, dass Trials of Mana bisher durch die Fan Übersetzung nur erhältlich war”) besteht nun auch die Möglichkeit, dass weitere Mana Titel wie Legends of Mana ein Remake erhalten werden. Auch komplett neue Mana Games sollen möglich sein. Sollte sich also Trials of Mana zufriedenstellend verkaufen, werden die nächsten Schritte in diese Richtung gehen. Das ist für uns Mana Fans definitiv die schönste Nachricht, die es geben kann. Endlich ist die Zeit gekommen!

Quelle

Zocken ist meine Leidenschaft. Besonders Games mit Atmosphäre, toller Story und einem wunderbaren Sound ziehen mich immer wieder in den Bann. Meine Lieblingsgenres sind: Rollenspiele, Shooter und Strategie und Action.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*