fbpx

Infos zu Mario Odyssey und Nintendo Switch

News Nintendo

Die E3 für dieses Jahr ist leider schon Ende gegangen und hielt unter anderem für Nintendo Switch Besitzer sehr viele spannende Informationen bereit! Ein umfangreicher Trailer zu Super Mario Odyssey wurden ebenfalls gezeigt.

Koop Modus für Mario Odyssey bestätigt

Zunächst hat Nintendo auch bestätigt, dass dieses Spiel einen Koop Modus haben soll. Dabei war die Spannung natürlich im Vorfeld sehr groß. Allerdings hat man nun Details dazu genannt und meiner Meinung nach sind diese eher enttäuschend. Wer damals Super Mario Galaxy auf der Nintendo Wii gezockt hat, der wird gleich Bescheid wissen, wie der Koop Modus funktioniert.
Dabei kann ein Spieler Mario steuern und der andere übernimmt die Funktion des Hutes. Mit Marios Mütze könnt ihr dann Gegenstände einsammeln oder auch Gegner betäuben. Wirklich spannend hört sich dieses Feature allerdings nicht an! Man muss ja nicht jedem Spiel einen Mehrspielermodus spendieren. Dennoch ist die Vorfreude auf Mario Odyssey sehr groß, weil der Trailer insgesamt einen sehr guten Eindruck geweckt hat! Wer die Trailer verpasst hat, kann diese hier nochmal alle ansehen.

Warum wurde der Online Service von der Switch verschoben?

Erst vor kurzem wurde bekannt, dass der kostenpflichtige Online Service von der Nintendo Switch von Herbst auf nächstes Jahr verschoben wurde. Der Grund ist nun bekannt, denn der amerikanische Firmenchef von Nintendo Reggie Fils-Aime gab Licht ins dunkle: Man möchte einen Online Service bieten, der Weltklasse ist! Nintendo ist sich bewusst, dass die Anforderungen der Spieler sehr hoch sind und man möchte das ganze erst veröffentlichen, wenn man auch wirklich selbst damit zufrieden sei. Warum genau man damit aber so lange braucht ist nicht bekannt. Reggie hat in einem anderen Interview ebenfalls schon angegeben, dass man auch MyNintendo ausbauen möchte. Womöglich ist Nintendo bewusst, dass man gegenüber der Konkurrenz auch in Sachen Online Anbindung und Features noch einiges liefern muss.

Zocken ist meine Leidenschaft. Besonders Games mit Atmosphäre, toller Story und einem wunderbaren Sound ziehen mich immer wieder in den Bann. Meine Lieblingsgenres sind: Rollenspiele, Shooter und Strategie und Action.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*