GTA 6: Screenshots aufgetaucht – sind sie echt?

Um GTA 6 ranken sich seit Monaten zahlreiche Gerüchte. Nun sind im Internet erste Screenshots aufgetaucht, die angeblich Szenen aus dem Trailer und dem Gameplay zeigen sollen. Die Bilder wurden auf Reddit gepostet. Jedoch sind der Account samt Screenshots schon kurz darauf wieder gelöscht worden.

Aus juristischen Gründen können wir die Bilder hier nicht zeigen. Wer sie sich trotzdem ansehen will, muss dazu auf den im Quellenverweis hinterlegten Link klicken.

Bei den Bildern scheint es sich nicht um “echte Screenshots” zu handeln, sondern um von einem Bildschirm abfotografierte Gameszenen. Auf einem Bild ist eine Person von hinten zu sehen die auf eine Skyline blickt. Leider ist der Hintergrund zu unscharf, um Rückschlüsse auf das Setting zu ziehen.

In einem nächsten Bild ist ein Polizeiwagen zu erkennen der durch eine regnerische Szene fährt. Dem Design nach könnte es sich um ein eher älteres Model handeln, was zu den Gerüchten über ein Setting von GTA 6 in den 70er- / 80er-Jahren passen könnte.

Ein drittes Bild zeigt ein startendes Flugzeug vor einem Flughafen mit einer Minimap in der linken unteren Ecke.

Ob die Bilder wirklich echt sind und ob es sich dabei wirklich um GTA 6 handelt ist natürlich mehr als fraglich. Immer wieder behaupten zumeist anonyme und nicht nachvollziehbare Quellen, dass sie exklusive News zu GTA haben. Auffällig ist auch, das alle Bilder Störeinflüsse (Unschärfe, Personen von hinten, Szenen im Regen …) haben, die kaum Rückschlüsse erlauben. Es kann also nicht ausgeschlossen werden, dass es sich bei diesem angeblichen Leak um einen gewollten Fake handelt.

Nicht zu vergessen ist, dass Rockstar Games bis jetzt noch nicht einmal die Entwicklung von Grand Theft Auto 6 bestätigt hat.

Sollten die Bilder jedoch echt sein, könnte es ein Hinweis auf eine nicht mehr all zu ferne Ankündigung von GTA 6 sein.

In dem Game-Profil von GTA 6 findet Ihr alle bisherigen News und natürlich alle News die zu diesem Game noch folgen.

Quelle: GameRant

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*