GTA 6 Release – Neuer Leak

Über den GTA 6 Release ranken sich seit geraumer Zeit viele Gerüchte. Wann wird der neue Hit von Rockstar Games für unsere Konsolen endlich angekündigt und veröffentlicht?
Wir haben bereits in der Vergangenheit selbst schon über einen möglichen Release von GTA 6 spekuliert und unseren eigenen Senf dazu abgegeben. Davon abgesehen diskutieren wir auch innerhalb der Redaktion fleißig immer wieder wann das neue Open-World Action Spiel erscheinen könnte.

Neuer Leak von GTA 6 Release

Nun wird über die Veröffentlichung der Konsolen Version von GTA 6 erneut spekuliert. Laut PSErebus (Twitter) soll GTA 6 für die PS5 bzw. Xbox erst im Jahr 2021 erfolgen.
Eine offizielle Quelle wurde allerdings nicht genannt, sodass ihr das natürlich mit Vorsicht genießen müsst. Es ist schlicht ein Gerücht!

Wir gehen aber auch stark davon aus, dass ein Release von GTA 6 erst im Jahr 2021 erfolgt. Bisher hat Rockstar Games noch gar nichts angekündigt und in der Vergangenheit war es auch schon immer so, dass zunächst ein Teaser kommt und dann mindestens noch ein halbes Jahr bis ein Jahr zum Release vergeht.
Da bisher noch gar nichts gekommen ist, halten wir auch einen Launch Release für die neue Xbox bzw. PS5 für sehr unwahrscheinlich! Das Argument, dass GTA 5 schon so lange her ist und der Rythmus von alle fünf bis sechs Jahr zu einem neuen Ableger ist stimmt zwar, aber wird in diesem Fall hier nicht greifen. Warum? Nach dem Release vom letzten Mammut Projekt Red Dead Redemption 2 ist es einfach nicht denkbar, dass schon wieder so ein großes Spiel in einem so “kurzem” Abstand veröffentlicht wird. Mal ganz davon abgesehen, dass die letzten beiden Spiele von Rockstar Games immer noch genügend Geld in die Kasse spülen!

Sollte Rockstar Games als nächstes wirklich ein fettes GTA 6 präsentieren (könnte ja auch ein anderes Projekt zuvor kommen), dann gehen wir auch von einem Release in 2021 aus.

Quelle

Zocken ist meine Leidenschaft. Besonders Games mit Atmosphäre, toller Story und einem wunderbaren Sound ziehen mich immer wieder in den Bann. Meine Lieblingsgenres sind: Rollenspiele, Shooter und Strategie und Action.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*