GTA 6 für PS4 und Xbox One

GTA 6 für PS4 und Xbox One liegt noch in weiter Ferne. Die Frage ist überhaupt, ob es noch für die aktuelle Konsolen Generation erscheinen wird, da bereits die PS5 und der Xbox Nachfolger „kurz“ vor der Ankündigung stehen.

Rockstar Games wird aber mit Sicherheit schon erste Pläne zum neuen Open-World Spiel schmieden. Zwar ist vor kurzem erst Red Dead Redemption 2 erschienen, aber generell kommt eine neue Fortsetzung einer Reihe immer nach ca. sechs Jahren.
Aber eines muss euch logischerweise klar sein und ihr kennt die Kultschmiede selbst: Eine Ankündigung in nächster Zeit ist unwahrscheinlich und aufgrund von Red Dead Online erst einmal auch nicht nötig.
Dennoch schauen wir mal grob in die Zukunft, was denn bisher so an Infos bekannt ist. Denn kommen wird es sowieso, das ist klar! Grand Theft Auto für Konsolen ist eine der erfolgreichsten Videospielmarke der Welt und hat bisher immer Maßstäbe gesetzt!

Als ziemlich sicher gilt jedoch, dass es schon einen gewissen Fortschritt bei der Planung oder Entwicklung gibt. Schließlich dauert die Fertigstellung eines solchen Mammut-Projektes immer sehr viele Jahre. Der Schauplatz soll laut aktuellen Gerüchten New York City sein. Aber auch andere Städte wie Miami werden heiß diskutiert. Da müssen wir uns einfach überraschen lassen. Eine Veröffentlichung wäre wohl ungefähr bis 2022 realistisch. Zudem glauben wir auch, dass Red Dead Redemption 2 vorher nochmal für die PS5 bzw. Xbox neu veröffentlicht wird. Rockstar Games sucht aktuell sehr viele neue Mitarbeiter, das könnte auch ein Hinweis darauf sein, dass die Motoren langsam gestartet werden.

Also was wissen wir bis jetzt? Richtig, eigentlich fast gar nichts. Warum aber trotzdem diese News? Wir möchten euch damit ein Gefühl geben, dass ihr euch durchaus noch lange gedulden müsst. Für viele ist das auch ganz klar, aber es gab schon vermehrt Gamer unter uns, die jetzt schon Spekulationen über eine baldige Ankündigung gemacht haben. Das ist einfach auch Unsinn, weil Rockstar Games gerade dafür bekannt ist lange zu schweigen. Und in Anbetracht dessen, dass Read Dead Online immer noch in der Beta läuft und die Verkäufe nach wie vor Top sind, besteht eben auch kein Bedarf jetzt die Aufmerksamkeit auf ein anderes Spiel zu lenken. Sobald es aber neue Infos gibt, werdet ihr es natürlich hier als erstes erfahren.

Zocken ist meine Leidenschaft. Besonders Games mit Atmosphäre, toller Story und einem wunderbaren Sound ziehen mich immer wieder in den Bann. Meine Lieblingsgenres sind: Rollenspiele, Shooter und Strategie und Action.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*