Gothic Remake PS5 und Xbox Series X

Das Gothic Remake für die PS5 und Xbox Series X wird kommen. THQ Nordic hat heute via Pressemitteilung die Entwicklung bestätigt. Allerdings wird das Rollenspiel nicht mehr 2020 erscheinen.

Gotic Remake PS5 und Xbox Series X

Viele Gamer unter euch wissen ja schon, dass das Gothic Remake vorgestellt wurde und eine Demoversion auch schon spielbar war.
Allerdings war das mehr oder weniger ein Versuch zu prüfen, ob die Community überhaupt ein Remake haben möchte.
Anschließend hat THQ Nordic eine Umfrage erstellt und die Gamer haben entschieden: 94,8% der Spieler wollen ein Remake von Gothic haben. Das Rollenspiel erschien damals im Jahr 2001 und überzeugte durch seine typische Eigenheit (blöd zu erklären, wenn es einer nicht kennt).

Wie geht es jetzt weiter?

THQ Nordic wird ein neues Studio in Barcelona etablieren und die volle Produktion aufnehmen.
Das Gothic Remake PS5 und Xbox One Series X wird also offiziell entwickelt, soll aber nicht mehr im Jahr 2020 erscheinen.
Zudem sind die Entwickler bzw. der Publisher gerne für offene Kritiken und Wünsche offen. Die Entwicklung des Rollenspiels soll Hand in Hand verlaufen. Außerdem werden die Kritikpunkte bereits beachtet, die für die Demo entstanden sind.

Wir freuen uns sehr, dass ein Gothic Remake erscheinen wird. Wir sind schon gespannt, wie die Modernisierung des Rollenspiels für PS5 und Xbox Series X aussehen wird. Wir halten euch diesbezüglich auf den Laufenden.

Im Jahr 2001 war die Gothic Serie überwiegend auf dem Computer angesiedelt und hatte eine sehr große Fanbase. Auch wir lieben die Serie und haben die Serie bis zuletzt mit Arcania Gothic auf PS4 gezockt. Zuletzt ist es sehr ruhig um die Reihe geworden. Umso schöner ist es, dass wir die Chance hatten zu entscheiden, dass ein weiterer Klassiker mit einem Remake kommen wird.

Wir erwarten das Gothic Remake PS5 bzw. Xbox Series X für nächstes Jahr frühestens.

Hier könnt ihr die offizielle Website schon besuchen.

Zocken ist meine Leidenschaft. Besonders Games mit Atmosphäre, toller Story und einem wunderbaren Sound ziehen mich immer wieder in den Bann. Meine Lieblingsgenres sind: Rollenspiele, Shooter und Strategie und Action.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*