Nachdem wir vor kurzem das Jahr 2018 beleuchtet haben, möchten wir einen Ausblick für die Games 2019 präsentieren. Auf was dürfen wir uns freuen, was könnte kommen und welches persönliche Highlight könnte dabei für uns in Frage kommen. Schaut mit uns ein wenig in die nahe Zukunft und lasst gerne einen Kommentar liegen, wenn euch selbst etwas einfällt.

New Super Mario Bros. Deluxe

Schon in wenigen Wochen dürfen wir New Super Mario Bros. Deluxe auf der Nintendo Switch zocken. Es mag zwar sein, dass viele Gamer diesen Titel schon auf der Nintendo Wii U bis zum Umfallen gezockt haben, allerdings können wir von Mario nicht genug kriegen. Dabei haben auch sehr viele Zocker sicherlich nicht mit der Wii U gezockt.
New Super Mario Bros. Deluxe ist einfach nur Klasse und gerade im Multiplayer Modus ein wahnsinniger Spaß. Das schöne ist eben, dass wir es in Zukunft auch unterwegs zocken können.

Resident Evil 2

Das Remake von Resident Evil 2 steht bereits Ende Januar vor der Tür und es ist deutlich ersichtlich, wie viel Arbeit Capcom in die Neuauflage gesteckt hat. Die Technik wurde komplett neu entwickelt und nun steht uns eines der Besten Horror Games ever mit aktuellem Gewandt vor der Tür. Wir können es schon kaum erwarten wieder mit Adrenalin und Angst vor der Glotze zu sitzen.

Metro Exodus

Es ist schon wieder einige Jahre her, als wir mit Artjom durch die unterirdischen Welten gestreift sind. Das lag ganz einfach da dran, dass die Apokalypse bevor stand und die Menschheit gezwungen war unter der Erde zu leben.
Im Februar dürfen wir uns endlich auf einen Nachfolger freuen und wir sind uns ganz sicher, dass die Atmosphäre wieder Klasse sein wird! Sicherlich für Shooter und Story Freunde ein interessanter Titel!

Anthem

Nächstes Jahr steht wieder ein neues „Bioware“ Rollenspiel parat. Eigentlich können wir davon ausgehen, dass das Game um einiges besser sein wird als der letzte Mass Effect Ableger. Recht viel können wir selbst nicht über den Titel sagen, da wir uns gerne überraschen lassen wollen. Aber im Grunde kann nichts schieflaufen: Das präsentierte sieht super aus und Bioware versteht in der Regel sein Handwerk. Wir werden euch natürlich mit einem entsprechenden Test informieren.

Far Cry New Dawn

Zunächst waren wir der Meinung, dass Ubisoft nun Assassins Creed mehr Luft und Pause gönnt, aber Far Cry wird gemelkt bis zum geht nicht mehr. Das Gefühl werden wir im Moment immer noch nicht los, den gefühlt könnte Far Cry auch mal eine Pause einlegen.
Dennoch sind wir Neugierig auf die Apokalypse und haben tierisch Bock auf New Dawn. Bisher waren alle Far Cry Titel sehr spaßig, wobei der letzte Teil etwas mehr Story vertragen hätte können. Übrigens: Wenn ihr fleißig Ubisoft Games zockt, könnt ihr diese Achievements Points in Voucher im Ubishop einlösen und Spiele für 20% (!!!) billiger vorbestellen. Da spart ihr euch viel Geld!

PlayStation 5 / Xbox

Im Juni startet die neue E3, wobei die letzten Meldungen bestätigt haben, dass Sony wohl nicht teilnehmen wird. Wir sind uns aber fast schon sicher, dass nächstes Jahr die nächste Generation vorgestellt wird und der Release dann im Jahr 2020 erfolgt.
Die aktuelle Konsolen Generation ist schließlich alt genug und es wird Zeit für neue Technik. Wie werden die neuen Kisten aussehen? Was steckt unter der Haube und welche Features sind mit an Bord? Das Jahr 2019 könnte in dieser Hinsicht wirklich sehr interessant werden.

Call of Duty

Es ist allseits bekannt, dass jedes Jahr ein neues Call of Duty erscheint. Im Jahr 2019 ist Infinity Ward wieder an der Reihe. Das Entwicklerstudio musste vor zwei Jahren einen herben Rückschlag einstecken, weil Infinite Warfare alles andere als ein Erfolg war (zumindest im Vergleich). Da das Studio immer für die Modern Warfare Serie zuständig war hoffen wir auf richtig gutes Call of Duty ohne großen Zukunftsschnick Schnack. Wir möchten anmerken, dass wir uns sehr auf ein Remake von Modern Warfare 2 freuen würden. Das ist in unseren Augen mitunter eines der besten Call of Duty Ableger!

Pokemon

Während wir schon dieses Jahr total begeistert von Pokemon Lets Go Pikachu und Pokemon Lets Go Evoli sind, dürfen wir uns laut Nintendo nächstes Jahr auf ein „vollwertiges“ Pokemon Abenteuer freuen. Über den Umfang und den Inhalt wissen wir natürlich noch gar nichts, aber es ist sicher, dass im Jahr 2019 – vermutlich gegen Ende des Jahrs – etwas kommen wird. Wir freuen uns sehr darauf und werden euch natürlich auf dem Laufenden halten.

Fazit

An dieser Stelle wieder wie immer: Uns ist bekannt, dass auch andere spannende Titel wie Devil May Cry 5 oder Kingdom Hearts 3 in kürze erscheinen. Gerade letzteres dürfte nach so vielen Jahren für Fans richtig cool werden. In dieser Liste sind aber ausschließlich Games und Dinge enthalten, auf die wir uns riesig freuen.
Im Grunde ist alles interessant, was bereits angekündigt wurde. Das neue kommende Yoshi Spiel, ein neues Wolfenstein oder gar Doom Eternal reihen sich ebenfalls zu dieser Liste ein. Was ist euer Favorit? Auf was freut ihr euch am Meisten. Lasst es uns einfach wissen!

 

Zocken ist meine Leidenschaft. Besonders Games mit Atmosphäre, toller Story und einem wunderbaren Sound ziehen mich immer wieder in den Bann. Meine Lieblingsgenres sind: Rollenspiele, Shooter und Strategie und Action.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*