fbpx

Fifa Street 5 – Kommt es überhaupt?

Nintendo PS4 Underground Xbox One

Kommt Fifa Street 5 für die aktuelle Konsolengeneration? Es ist schon mehrere Jahre her, als EA auf der PS3 und der Xbox360 Fifa Street veröffentlichte. Dass dieses Jahr wieder ein Ableger von Fifa 18 kommt ist nicht nur bestätigt und klar, sondern für Electronic Arts quasi schon Standard. Wir haben uns mal ein bisschen Schlau gemacht und den aktuellen Status von einem potentiellen Fifa Street gecheckt!

Fifa Street 5 – bisher wenige Hinweise dass es kommt!

Natürlich hat EA noch kein Wort oder gar eine winzige Äußerung darüber gemacht, ob sich ein neues Fifa Street in Entwicklung befindet. Fakt ist aber, dass bereits zahlreiche Fans wenigstens ein Feature für Fifa 18 haben wollen, dass Hallenfußball zurück in die Serie bringt. An dieser Stelle wurde aber leider noch nichts angekündigt. Der Fokus in der Entwicklung liegt wohl wieder einmal mehr auf dem Story Mode (Journey Modus). Dieser soll noch weiter ausgebaut werden um die Fans glücklich zu stimmen.

Aus unserer Sicht ist es trotz der starken Community Wünsche im Moment sehr unrealistisch, dass EA (endlich) den Hallenfußball oder gar konkret das Straßenfußball mit in die Fifa Serie implementiert. Warum das allerdings nicht geschieht ist nicht nachvollziehbar, denn das würde definitiv für frischen Wind sorgen.
Der letzte Fifa Street Titel erschien im Jahr 2012. Die Matches wurden in Hallen oder auf kleinen Plätzen durchgeführt und boten mit den unterschiedlichen Match-Modi sehr viel Spaß und Abwechslung. Ich persönlich habe Fifa Street richtig gesuchtet gerade eben weil man die Skills einfacher, aber auch präziser durchführen konnte! Unterm Strich bleibt uns nur zu hoffen, dass irgendwann wieder soweit ist. Im Moment sieht es aber nicht danach aus, dass Fifa Street zurückkommt – aber nur im Moment…

Wir werden die Gerüchte und Fakten weiter beobachten und auch natürlich informieren, sollten wir was hören. Versprochen! Bis dahin freuen wir uns dennoch auf Fifa 18!

 

Zocken ist meine Leidenschaft. Besonders Games mit Atmosphäre, toller Story und einem wunderbaren Sound ziehen mich immer wieder in den Bann. Meine Lieblingsgenres sind: Rollenspiele, Shooter und Strategie und Action.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*