Far Cry 6 Setting

News PS5 Shooter Xbox Series X

Es dürfte kein großes Geheimnis sein, dass Ubisoft bereits an Far Cry 6 für die PS5 und Xbox bastelt. Allerdings tat sich der Entwickler mit den letzten Ablegern schwer, echte Innovationen zu kreieren. Wir fanden im Übrigen den fünften Teil in Amerika sehr nett. Aber die Abwechslung kam zu kurz.

Far Cry 6 Setting

Was könnte uns im sechsten Teil für die Playstation 5 und Xbox Series X erwarten? Es ist bereits bekannt geworden, dass Ubisoft an mehreren Tripple A Titel im Moment arbeitet und diese bis nächstes Jahr März veröffentlichen möchte.
Neben dem neuen vermeintlichen Assassins Creed Ragnarok könnte auch Far Cry 6 erscheinen.
Ubisoft hat im Rahmen einer Umfrage ermitteln wollen, welches Setting wir Gamer gerne als nächstes haben wollen. Neben den typischen Inseln Regionen wurden auch sehr interessante Länder wie Nordkorea genannt. Bitte versteht uns nicht falsch: Mit interessant meinen wir, dass es beispielsweise in Nordkorea sicherlich spielerisch sehr spannend sein könnte. Da könnten die Entwickler Story-Technisch einiges rausholen.

Allerdings wäre das auch ein sehr mutiger Schritt. Aber auch Indien oder Kuba könnte natürlich spannend sein.
Wichtig ist aber auch, dass Ubisoft in Far Cry 6 für die Playstation 5 und Xbox Series X das Gameplay wieder auf Vordermann bringt. Das langweilige sammeln von Fellen und aufsteigen im Level ist eben nicht alles! Zuletzt waren wir irgendwie auch Müde, ständig die Außenposten erobern zu müssen. Natürlich gehört das zu der Serie als fester Bestandteil dazu, aber echte Innovationen würden wir uns sehr wünschen.

Auch wenn Far Cry Primal spielerisch nicht auf höchstem Niveau war, konnten die Entwickler damals mit dem Steinzeit Setting voll und ganz überzeugen! So eine mutigen und neuen Schritt würden wir uns wünschen. Und da wäre das Land Nordkorea gerade für die Story ein sehr interessanter Kandidat.
Bisher wurde Far Cry 6 noch nicht offiziell angekündigt, aber das ist nur eine Frage der Zeit. Neben Assassins Creed, Watch Dogs und God and Monsters kommt eben Far Cry 6 noch in Frage.

Wir halten euch diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden. Welches Setting würdet ihr euch gerne wünschen?
Die komplette Umfrage haben unsere Kollegen von Futurezone schön aufgelistet.

Zocken ist meine Leidenschaft. Besonders Games mit Atmosphäre, toller Story und einem wunderbaren Sound ziehen mich immer wieder in den Bann. Meine Lieblingsgenres sind: Rollenspiele, Shooter und Strategie und Action.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*