Dying Light 2 Preview / Gameplay Video

Dying Light 2 war sicherlich eines der größeren Highlights dieses Jahr an der Gamescom. Wir durften uns den Titel im Rahmen einer einstündigen Präsentation sehr genau ansehen. Mittlerweile sind eben diese Gameplay Szenen auch für die Öffentlichkeit verfügbar, weshalb wir in diesem Preview nur kurz unseren Senf dazugeben wollen. Genießt in voller Länge das Video und lasst euch selbst in den Bann des Spiels ziehen.

Eure Entscheidung hat Konsequenzen

Mittlerweile gehört es zum guten Ton, dass Games mit Entscheidungen des Gamers spielen. Dying Light 2 bildet hier keine Ausnahme. Die Entwickler haben uns hier sehr deutlich gemacht, dass eure Absichten weitreichende Konsequenzen haben können.
Dadurch können gewisse Bereiche sich komplett ändern, NPCs werden sterben und bestimmte „Monster“ werden freigesetzt. Uns gefällt die Idee dahinter wirklich sehr gut und im Video von der Gamescom wurde das auch sehr deutlich. Das lädt natürlich ein, Dying Light öfter durchzuspielen!

Abseits der Story hat Techland wieder eindrucksvoll gezeigt, wie gewalttätig das Spiel sein wird. Abgetrennte Gliedmaßen und viele verschiedene Waffen zeigen dies entsprechend. Laut Rückfrage an die Entwickler wurde klar, dass es in Dying Light 2 noch einmal mehr Waffen als beim Vorgänger geben wird. Fraglich ist natürlich, wie das ganze später zum Release in Deutschland aussehen wird – sofern dieser auch in hiesigen Gefilden erfolgt.

Besonders schön fanden wir die Umgebungen. Wir dürfen uns wieder auf „Parkour“ Inhalte freuen und uns ziemlich flott von A nach B bewegen. Auch technisch macht Dying Light 2 auf PS4 und Xbox One einiges her!

Im Grunde ist es schwierig euch alles von der Präsentation zu erklären. Das Video ist verfügbar und wir wollen es euch nicht vorenthalten. Macht euch selbst ein Bild davon. Wir freuen uns tierisch auf das Game und werden euch weiterhin davon berichten, wenn es etwas Neues gibt. Wir sind gespannt, was ihr dazu sagt!

Zocken ist meine Leidenschaft. Besonders Games mit Atmosphäre, toller Story und einem wunderbaren Sound ziehen mich immer wieder in den Bann. Meine Lieblingsgenres sind: Rollenspiele, Shooter und Strategie und Action.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*