Dragon Age 4 – Bioware hatte auch hier Probleme

Dragon Age 4 aus dem Hause Bioware wurde bereits vor wenigen Monaten offiziell angekündigt. Allerdings steht das Entwickler Studio derzeit mehr in der Kritik als dass sie von Lob überschüttet werden.
Der letzte Mass Effect Ableger und The Anthem konnten die Gamer und Kritiker nicht vollends überzeugen. Zahlreiche Bugs und Probleme schafften Unmut. Die Games sind natürlich nicht schlecht, aber qualitativ sind wir von Bioware eben anderes gewöhnt.

Die Arbeiten an Dragon Age 4 sollen wohl schon sehr früh nach Inquisition begonnen haben. Das Team wurde aber immer wieder für andere Projekte abgezogen und die auch die Qualität von Dragon Age 4 musste schon sehr früh darunter leiden.
Offenbar wurde das Projekt jetzt nochmal komplett verworfen und die Entwicklung beginnt von vorne. Es bleibt also nur zu hoffen, dass EA die Entwickler von Bioware genügend Zeit einräumt, um das Rollenspiel ordnungsgemäß fertigzustellen.

Zocken ist meine Leidenschaft. Besonders Games mit Atmosphäre, toller Story und einem wunderbaren Sound ziehen mich immer wieder in den Bann. Meine Lieblingsgenres sind: Rollenspiele, Shooter und Strategie und Action.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*