Dizruptor Headset USB 7.1 im Test

Hardware News

Ein Headset für Gamer gehört mittlerweile zum guten Ton! Nicht selten kommt es vor, dass wir online spielen und mit uns mit diversen Leuten unterhalten möchten. Wir haben das Dizruptor Headset USB 7.1 von Sandberg getestet und möchten euch ein kleines Feedback dazugeben.

Verpackung und Verarbeitung

Das Dizruptor Headset kommt wie von Sandberg gewohnt in einer sehr netten Verpackung daher und macht allein schon äußerlich eine sehr gute Figur! Uns ist sofort aufgefallen, dass besonders die Ohrmuscheln mit einem sehr weichen Material verarbeitet sind.
Das ist auch sehr gut, denn gerade dafür ist das Dizruptor für ein langes Tragen sehr gut geeignet!
Der Bügel selbst macht ebenfalls einen wertigen Eindruck, allerdings hatte ich hier und das Gefühl hier müsste ich etwas vorsichtig sein, da es kaputt gehen könnte. Das kann aber auch nur ein persönlicher Eindruck sein.

Eigenschaften (vom Hersteller).

  • Cable: 2.2 metres nylon braided
  • Connector: USB straight A-type
  • Multi-color LED lights
  •  
  • Earphone:
  • – Driver unit: 50mm
  • – Frequency range: 20 Hz – 20 kHz
  • – Impedance: 20 Ohm
  •  
  • Microphone:
  • – Type: 6mm dia. Electret condenser microphone
  • – Direction: Omni-directional
  • – Frequency Response: 30 Hz – 16 kHz
  • – Impedance: 2.2k Ohm
  • – Sensitivity: -38dB ± 3dB
  •  
  • Volume control:
  • – On the left ear-cup: Up / Down
sparstrom.de

Wie der Name des Headsets schon sagt, kommt wird es in die USB-Buchse angeschlossen. Mit den knapp über zwei Meter langem Kabel sollte aber auch die Länge für euch optimal sein. Das Gerät liefert dabei einen 7.1 Sound, der durchaus sehr gut an die Ohren ankommt. Vor allem werden eure Ohrmuscheln so bedeckt, dass Umgebungsgeräusche gar nicht bemerkbar sind.
Die LED-Lichter in allen Farben an den Ohrmuscheln machen übrigens auch nach außen hin eine sehr gute Figur. Ich wurde schon öfter darauf angesprochen und angemerkt, dass dies sehr gut aussehen soll.

Meine Freunde und Kollegen konnten mich im Gegenzug auch immer sehr gut verstehen. Wenn wir einmal bedenken, dass das Gerät nicht mal 50 Euro kostet ist es schon wahnsinnig gut, was hier geleistet wird. Hier hat sich Sandberg definitiv selbst übertroffen!
Zwar könnte man meinen, dass sich das an der Qualität niederschlägt – dem kann ich aber nicht zustimmen. Alles ist bestens!
Im Übrigen haben wir das Gerät selbst an dem Computer getestet. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das Dizruptor Headset USB 7.1 auch auf Konsole gut funktioniert. Garantieren kann ich es aber nicht.

Zocken ist meine Leidenschaft. Besonders Games mit Atmosphäre, toller Story und einem wunderbaren Sound ziehen mich immer wieder in den Bann. Meine Lieblingsgenres sind: Rollenspiele, Shooter und Strategie und Action.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*