Dieses Mal möchten wir über unsere Wunschliste sprechen. Über Games, die wir uns am allermeisten wünschen würden. Einige davon wurden schon angekündigt und befinden sich in Entwicklung, andere davon werden wir wohl nie sehen. Aber wer weiß schon was sich die Köpfe hinter den Studios so denken. Wir listen euch mal ein paar Spiele auf, die hoffentlich irgendwann mal erscheinen werden. Dabei spielt es keine Rolle ob die Games für die aktuelle Konsolengeneration, oder für die zukünftigen erscheinen werden.

Secret of Evermore Remake

Square Enix hat bereits für Secret of Mana ein Remake erstellt, warum also nicht auch für Secret of Evermore. Dieses Rollenspiel hat sicherlich auch sehr viele Aspekte, die es zu einem unvergesslichen Abenteuer gemacht haben. Gerne erinnern wir uns an die verschiedenen, düsteren Orte zurück und an den schrägen Humor, der in den Dialogen der NPCs hervorgekommen ist. Das Spielprinzip orientiert sich dabei sehr stark an das Gameplay von Secret of Mana.
Ob allerdings Square Enix für Secret of Evermore ein Remake plant ist zwar nicht unmöglich, aber wir halten es auch nicht für wahrscheinlich. Da werden eher noch die anderen Mana Teile umgesetzt (die wir uns übrigens auch wünschen), als dieses Abenteuer. Übrigens: Secret of Evermore ist nie in Japan erschienen. Dieses Rollenspiel wurde in Amerika entwickelt und nur in Amerika und Europa veröffentlicht.

Theme Hospital

Während sich PC Spieler an einer geistigen Fortsetzung von Theme Hospital aktuell erfreuen dürfen, gehen wir Konsolen Gamer leider leer aus.
Damals wurde Theme Hospital von Bullfrog entwickelt. Dieses Studio existiert leider aber nicht mehr. In diesem Spiel müsst ihr ein Krankenhaus errichten und sämtliche medizinische Räume erstellen und euch um die Patienten kümmern. Dabei sind die Krankheiten sehr witzig und lieb gemacht. Wir erinnern uns noch sehr gerne daran zurück und es würde schon völlig ausreichen, wenn dieses Game auch ein Remake erhalten würde.

Command and Conquer

Gott sei Dank wurde vor kurzem offiziell von EA bestätigt, dass die ersten Command and Conquer Teile neu aufgelegt werden. Besser noch: Die originalen Entwickler von Westwood werden sich um das Baby samt Frank Klepacki (Soundtrack) kümmern.
Diese Neuigkeit ist einfach unglaublich toll, weil wir schon länger von einem erneuten Release dieses Klassikers träumen. Allerdings wurde noch nicht kommuniziert, ob das Remake der beiden Klassiker auch für die Konsolen umgesetzt wird. Zwar wurden die alten Teile für diverse Konsolen veröffentlicht, aber das muss nicht heißen, dass auch die neue Umsetzung für Playstation 4 oder Xbox One erscheinen wird. Wir hoffen natürlich das Beste!

Breath of Fire

Capcom hatte damals mit Breath of Fire (dritten Teil bevorzugt) ebenfalls seine sehr gute Rollenspiel Serie im Petto. Nun ist es aber leider so, dass die Entwickler die Serie wohl vergessen haben. Gefühlt erscheinen nur noch Resident Evil Umsetzungen.
Die Geschichten rund um den Drachenjungen waren super und auch hier denken wir sehr gerne an die Grafiken und Soundtracks zurück. Zwar wurde zuletzt ein Mobile Entwickler (Japan) der Serie veröffentlicht, aber es wird Zeit, dass Capcom die Serie wiederbelebt. Egal ob es ein Remake oder ein neuer Teil wird, aber gebt uns Breath of Fire zurück!

Pokemon Snap

Das Nintendo 64 System hatte wirklich sehr viele und schöne Spiele im Angebot. Gerade was Pokemon betrifft glänzte Nintendos Kiste!
Pokemon Snap ist dabei sicherlich kein Nischenprodukt. Die Idee klingt vielleicht langweilig, ist es aber auf keinem Fall: Ihr müsst Pokemon im natürlichen Umfeld fotografieren und dabei möglichst schöne Bilder machen. Manche Monster könnt ihr nur durch bestimmte Aktionen entdecken. Wichtig ist, dass die Monster im Mittelpunkt und möglichst mit einer spektakulären Poste auf dem Bild sind. Das Gameplay war und ist Klasse und es wäre wirklich sehr schön, wenn Nintendo hier mal ein einer Fortsetzung denkt. Auch hier haben wir nichts gegen ein Remake!

Fifa Street

Aktuell spielen wir Fifa Street auf der PS3. Fußball ohne Regeln und das Spielen in der Halle macht einfach richtig Bock. Es ist absolut unverständlich, warum EA noch keinen neuen Ableger angekündigt hat.
Hier geht es um genialen Straßenfußball und es ist eine willkommene Abwechslung zum Fifa Einheitsbrei der letzten Jahre. Sorry, aber das müssen wir fast schon so sagen!

Fantastische Tierwesen als Lego Version

Mal ehrlich, jeden noch so kleinen scheiß können wir als Lego Umsetzung kaufen. Warum aber gibt es zu Fantastische Tierwesen keinen Ableger? Wir sind riesige Harry Potter Fans und wenn es schon kein „echtes“ Abenteuer geben soll, dann doch bitte eine Lego Version.
Die Wahrscheinlichkeit könnte aber steigen, wenn mehrere Filme erschienen sind. Möglicherweise gibt es dann genügend Story Stoff. Allerdings müssten wir dann noch sehr lange warten, weil nur alle zwei Jahre ein neuer Film erscheint.
In dem selben Atemzug wünschen wir uns ein Open-World Harry Potter Spiel. Hier könnte aber tatsächlich was kommen, denn zuletzt gab es verstärkt Gerüchte in dieser Richtung. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Brettspiel Umsetzungen

Es klingt komische, weil Brettspiele spielt man normal auf dem Tisch. Aber gerade mit Menschen die weiter wegwohnen haben sich diese Art von Games sehr gut etabliert. Es ist sehr lobenswert, dass Ubisoft bereits mit Monopoly und Co. Zahlreich bekannte Spiele digitalisiert hat. Wir würden gerne mehr davon haben. Wie wäre es denn beispielsweise mit einem neuen Siedler von Catan für die Playstation 4 oder Xbox One? Mehr Quiz Spiele oder Games ganz nach Schlag den Raab? Einfach für zwischendurch und um Spaß zu haben ist das sicherlich nicht verkehrt!

Bully 2

Rockstar Games hat mit Bully (wem wundert es) einen großen Erfolg gefeiert. Ein kleines Open-World Spiel in einer Schule, wo ihr andere Schüler ordentlich tyrannisieren müsst. Dennoch haben es die Entwickler geschafft für ordentlich Abwechslung zu sorgen. Ihr nehmt an diversen Kurse Teil, müsst für Schüler Aufträge erledigen und sorgt so für mehr Anerkennung. Gerne hätten wir hierzu eine würdige Fortsetzung.

Tony Hawks

Zwar wurde vor nicht allzu langer Zeit Tony Hawks Pro Skater 5 veröffentlicht, allerdings war der Titel wegen schlechtem Gameplay alles andere als gut. Was ist nur aus der guten alten Tony Hawks Serie geworden. Fetziger Sound und schnelles Gameplay waren damals ein Markenzeichen davon. Der zweite und dritte Teil rockten wirklich und es wäre super, wenn man an diesen Erfolgen wieder anknüpfen könnte. Wir halten es aber für unwahrscheinlich, dass in nächster Zeit von dieser Serie wieder etwas zu hören ist.

Mario is Missing

Nintendo ist kreativ, das wissen wir alle. Aber die Japaner könnten sicherlich wieder etwas Anderes liefern. Also etwas komplett anderes, nicht New Super Mario Bros. oder ein 3D Mario. Sondern ein Mario, wie es in Mario is Missing war. Luigi musste sich auf die Suche machen und dabei unzählig viele Rätsel lösen. Vielleicht könnte Nintendo wieder so etwas liefern, denn auch dieses Spiel war irgendwie super!

 

Zocken ist meine Leidenschaft. Besonders Games mit Atmosphäre, toller Story und einem wunderbaren Sound ziehen mich immer wieder in den Bann. Meine Lieblingsgenres sind: Rollenspiele, Shooter und Strategie und Action.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*