Diablo 4 Offiziell angekündigt

Im Rahmen der BlizzCon hat Blizzard nun endlich Diablo 4 offiziell angekündigt. Wir haben für euch die ersten Screenshots frisch vom Entwickler besorgt und hochgeladen! Es gibt auch schon einiges Infos, die wir euch nicht vorenthalten wollen:

Bosskampf

Diablo 4 wirkt Düster!

Verabschiedet euch von der “lieblichen” Grafik aus Diablo 3. Der neue Ableger soll wieder düster werden und orientiert sich dabei stark an Diablo 2. Die ersten Screenshots sehen wirklich klasse aus! Wir haben jetzt schon Lust auf mehr!
Blizzard hat bisher drei Klassen ausführlicher vorgestellt: Den Barbar, Druiden und die Zauberin. Es wurde aber mittlerweile schon Publik, dass es insgesamt bis zu fünf Klassen werden sollen.
Wer die Serie aber kennt, kann schon fleißig spekulieren was wohl noch kommt. Wir gehen stark davon aus, dass es noch eine Beschwörer Klasse und etwas defensives wie ein Paladin beispielsweise geben wird.

Der Barbar wird seine bekannten Spielelemente erhalten und ordentlichen Schaden austeilen dürfen. Der Charakter soll bis zu vier Waffen ausrüsten und diese Situationsabhängig einsetzen können.
Der Druide war zunächst laut der Entwickler von Blizzard nicht eingeplant gewesen. Allerdings wurde im Rahmen der Entwicklung klar, dass auf diesen nicht verzichtet wird. Der Druide ist eine Hybrid Klasse und ein Meister in de Gestaltwandlung.
Die Zauberin hat bis Dato am wenigsten Aufmerksamkeit während der BlizzCon erhalten, wird aber sicherlich wie schon in den Vorgängern auch sehr spannende Fähigkeiten im Fernkampf dank der Magie haben. Mit Hilfe der elementaren Fähigkeiten Licht und Dunkelheit wird sie auf verschiedene Talente zurückgreifen können.

Diablo 4 wirkt Erwachsen und Düster. Das gefällt uns wirklich sehr gut! Wir freuen uns schon auf weitere Informationen. Übrigens: Diablo 4 wird für die Playstation 4 und Xbox One erscheinen.
Wir halten es auch für sehr wahrscheinlich, dass auch beispielsweise die Playstation 5 später bedient wird. Schließlich ist da ja nicht mehr lange hin.
Blizzard hat bisher noch kein Release Datum genannt.

In unserer Gallerie zu Diablo 4 findet ihr die Screenshots.

Quelle

Zocken ist meine Leidenschaft. Besonders Games mit Atmosphäre, toller Story und einem wunderbaren Sound ziehen mich immer wieder in den Bann. Meine Lieblingsgenres sind: Rollenspiele, Shooter und Strategie und Action.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*