Diablo 2 Remastered unwahrscheinlich

Action & Adventure News Nintendo Switch PS4 PS5 Rollenspiel Xbox One

Ihr wünscht euch ein Diablo 2 Remastered und hattet bis zuletzt gehofft, dass Blizzard den Klassiker auf PS4 und Xbox One liefert! Das wird wohl sehr schwierig werden, denn die Wahrscheinlichkeit auf ein Diablo 2 Remastered sind derzeit sehr schlecht.

Darum ist ein Diablo 2 Remastered für PS4 und Xbox One unwahrscheinlich

Wir haben gerade unsere Fühler im Netz ausgestreckt und sind dabei auf einen interessanten Artikel von Gameswelt gelandet. Demnach gab es wohl Gespräche mit den Entwicklern von Diablo 2 aus dem Hause Blizzard.
Damals hätte es wohl keine Backups gegeben und die Arbeiten an der Fertigstellung waren mit massiven Problemen befleckt.
Es existierten keine Grafiken mehr und viele der Arbeiten gingen zwischendurch verloren und konnten nur durch viel Bastelarbeit doch noch fertiggestellt werden.

Blizzard müsste demnach für ein Diablo 2 Remastered für PS4 und Xbox One nochmal auf die Ressourcen zurückgreifen, die dummerweise nicht mehr so einfach zu kriegen sind.
Wir sind jetzt keine Entwickler Genies, aber aus den Erfahrungen von Command and Conquer Remastered und dem aktuellen Fortschritt haben wir schon gehört, dass ein vorhandener Source Code die Arbeiten enorm erleichtern wrid (ist ja auch irgendwo logisch).
Blizzard hat aber derzeit alle Hände mit Diablo 4 zu tun und wird mit Sicherheit nicht die Arbeiten auf ein Konsolen Spiel von Diablo 2 fokussieren.

Immerhin dürfen wir uns mit der Tatsache zufriedengeben, dass Diablo 4 wieder ein dunkleres Setting bekommen wird. Vielleicht werde da die Diablo 2 Fans ohnehin schon glücklich sein.
Allerdings ist bisher noch unklar, wann die Diablo 4 für unsere Konsolen bzw. der nächsten Generation überhaupt auf den Markt kommen soll. Gerüchten zufolge soll zumindest eine Beta nächstes Jahr starten.
Wir würden uns natürlich auch über ein Diablo 2 Remastered freuen, allerdings wird das aus den oben genannten Gründen und generell wohl kein großes Thema derzeit sein. Allerdings könnte uns ja Blizzard vielleicht doch überraschen. Wer weiß das schon genau.

Sollten wir Neuigkeiten dazu oder zu Diablo 4 haben, erfährt ihr es bei uns.

Zocken ist meine Leidenschaft. Besonders Games mit Atmosphäre, toller Story und einem wunderbaren Sound ziehen mich immer wieder in den Bann. Meine Lieblingsgenres sind: Rollenspiele, Shooter und Strategie und Action.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*